Welcher Honig für welche Teesorten geeignet

vom 14.10.2014, 11:15 Uhr

Bei mir fängt es im Hals langsam an zu kratzen und ich glaube, dass mich mein Umfeld, wo gerade Erkältungen grasen, angesteckt hat. Deswegen habe ich mir schon Kräuterteesorten gekauft. Unter anderem auch, wenn ich Fieber bekommen sollte Lindenblütentee. Mein Freund trinkt lieber Früchtetee. Wenn ich nicht gerade krank bin, dann trinke ich ihn auch. Ansonsten sind mir Kräutertees lieber.

Nun heißt es ja immer, dass man auch Honig in den Tee geben sollte wenn man erkältet ist und ich habe auch bei Real einen Teehonig entdeckt. Aber ich frage mich, warum man einen besonderen Honig in den Tee geben soll. Welcher Honig eignet sich denn für welche Teesorten? Sollte man wirklich mehrere Honigsorten zu hause haben für verschiedene Teesorten oder reicht dann der Teehonig? Was ist anders an Teehonig? Welche Honigsorten nehmt ihr für den Teegenuss?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass es reine Geschmacksache ist, welchen Honig du in deinen Tee gibst. Dieser Teehonig, den man in vielen Geschäften kaufen kann hat nur eine etwas andere Konsistenz und er löst sich schneller in Tee auf. Da muss der Tee nicht sehr heiß sein und man kann ihn dennoch nutzen und den Tee damit süßen. Ansonsten ist es reine Geschmacksache, was du lieber magst.

Ich kenne jemanden, der viele Honigsorten zu hause hat und in Fencheltee kommt bei ihm nur Fenchelhonig und er sucht sich die Honigsorten aber sonst nicht danach auch, was für Tee er trinkt, sondern worauf er Lust hat in Sachen Honig. Du solltest Teesorten und auch Honigsorten ausprobieren und schauen, was du am liebsten magst. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man für manche Teesorten nicht alle Honigsorten brauchen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^