Dell mit neuem Notebook
Semi Ruggedized Notebooks wurden von Dell schon im letzten Jahr vorgestellt. Bei diesen Notebooks handelt es sich um Notebooks die einen Staubschutz für einige Schnittstelen eingebaut haben.
Das erste Notebook namens Laitude XFR D630 wurde jetzt vorgestellt und man hat mit diesem vor, Konkurrenz gegen Panasonic zu schaffen. Die Konkurrenz soll in Sachen wiederstandfähigweit gemacht werden. Bei diesem Notebook bekommt man ein 14,1 Zoll Display. Das Gehäuse besteht aus einem eigens entwickelten Magnesium Legierung.
Sämtliche Schnittstellen werden durch Klappen von Staub sowie Feuchtigkeit geschützt. Die Schutzart IP54 wird von dem Laitude XFR D630 erfüllt, dass heißt es kann kein Staub sowie kein Spritzwasser eindringen. Die Festplatte die 1,8 Zoll groß ist, ist stoßgeschützt verbaut. Wenn man will verbaut Dell auch noch SSDs die aber mechanisch unauffällig sind.
Dem US-Militärstandart MIL STD 810 F hat das Notebook schon bestanden. Man hat das Notebook schon in salzigen Nebel gelegt und dann ganz normal betrieben. Außerdem hat man es aus 90 Zentimeter fallen gelassen und man hat es in einer explosionsfähigen Atmosphäre betrieben. Das Notebook besitzt einen Core 2 Duo CPU von Intel. Für einen Preis von 3899 US Dollar kann man das Notebook schon in den USA erhalten.
Hallo,
hört sich sehr interessant an, vorallem die Sache mit der Wasserfestigkeit. Die Sache beim Notebookbau ist ja die, dass die Hersteller kaum ihrem eigentlichen Ziel alles immer größer zu machen folgen können, da man ein Notebook ja doch immer klein haben will. Also müssen neue Ideen und Innovationen her und genau das macht Dell ja damit. Den Staubschutz finde ich ehrlich gesagt nicht so nötig, da bei mir noch nie ein Notebook eingestaubt ist, aber vielleicht sieht man es ja nur nicht. Naja super ist an dem Notebook allerdings die Standfestigkeit, so kann man sein Notebook auch locker mit auf den Bau oder sonstwo hinnehmen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass es kapuut geht.
Den Preis finde ich aber schon ein wenig übertrieben. Ich jedenfalls würde mir für um die 3000 Euro kein Notebook kaufen, aber für Leute wie mich ist das Notebook auch denke ich nicht gedacht.
mfG Marcel
Günstiger als ein Toughbook von Panasonic. Aber ob das wirklich so stabil ist, werden wohl nur weitere Praxistest zeigen, denn bisher sind die Panasonics (noch) einzigartig.
Aber das nun Dell hin geht und solche Geräte in Massen produzieren möchte, erstaunt mich doch eher, da gerade diese Branche eher auf Langlebigkeit setzt als auch wirkliche Schnelligkeit. Kann Dell hier in Sachen Zuverlässigkeit punkten (und beim Preis soweiso), dann hätte Panasonic einen echten Konkurrenten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17203.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3327mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4397mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5853mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17384mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?