Schönes Ferienhaus am Strand

vom 08.11.2008, 23:39 Uhr

Für diesen Sommer suchen wir noch ein Ferienhaus am Strand, wir waren bisher immer nur in Hotels aber wir wollen mal was anderes erleben. Wir kennen uns damit nicht aus und hätten gern gewusst wie das so läuft wenn man sich ein Ferienhaus am Strand nimmt. Was muss man da alles mitbringen oder ist das immer komplett?

Ich habe von Freunden gehört dass man seine Bettwäsche selber mitbringen muss und auch die Handtücher, andere sagen dass das nicht nötig ist, was stimmt nun? Es wäre blöd wenn wir alles mitschleppen und dann ist es schon da, genauso wäre es unangenehm wenn wir dort ankommen und dann sind diese Dinge nicht vorhanden.

» Servus » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,98 »



Das kommt auf das Ferienhaus an. Meistens sollten aber Bettwäsche und so weiter vorhanden sein, aber man hat dann in der Regel kein Duschbad oder einen Fön und muss sich um solche Sachen selber kümmern. An deiner Stelle würde ich mal im Internet suchen. Dort steht auch meistens, was in den Häusern oder Wohnungen vorhanden ist. Es kann ja jeder Besitzer anders machen und so muss man dies eben im Notfall erfragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir hatten schon mehrmals ein Ferienhaus gemietet, sowohl am Strand, als auch anderswo. Es kommt also ganz darauf an, was an Wäsche vorhanden ist. In manchen Ferienhäusern sind die Betten bereits bezogen, aber Handtücher mussten selbst mitgebracht werden. Ich habe aber auch schon erlebt, dass keine Bettwäsche vorhanden war und man sie auch nicht mieten konnte. Meistens jedoch kann die Bettwäsche an Ort und Stelle gemietet werden. Das ist dann alles in der Rechnung enthalten.

Einen Fön habe ich noch nicht im Urlaub vorgefunden. Aber es ist auch eine Weile her, dass wir den Urlaub in Ferienhäusern verbracht haben. In Dänemark hatten wir mal ein wunderschönes Ferienhaus gemietet mitten in den Dünen am Nordseestrand. Dort gab es angeblich einen Kühlschrank. Der entpuppte sich als tiefes, viereckiges Loch im Küchenboden, das schön säuberlich ausgearbeitet war.

Man musste sich also immer auf den Küchenboden knien, um etwas aus dem „Kühlschrank“ zu holen. Tolle Sache! Aber dafür war es dort sehr schön, auch wenn die Toilette außerhalb des Hauses war und man sich Wasser zum Nachspülen mitnehmen musste. Das ist aber schon eine Weile her. Inzwischen wird sich da auch einiges geändert haben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^