Bestellungen bei der Kette Stückwerk immer so teuer?

vom 12.10.2014, 22:25 Uhr

Ich habe zum Abendessen einen neuen Pizzaservice ausprobiert, es handelt sich hierbei um die Kette namens Stückwerk. Wir haben mit vier Personen drei Pizzen und einen Salat verspeist, und kamen mit einer extra Portion gefüllte Pizzabröchen auf eine Rechnung von 51,50€. Das finde ich sehr viel für einen Bringdienst, da alleine die Anfahrt von einer kurzen Distanz mit einer Pauschale von zwei Euro berechnet wurde.

Das Essen an sich war wie versprochen sehr gut. Es kam heiß an und war frisch gemacht. Auch die Zutaten soweit wie wir es sehen konnten waren alle frisch, und kamen nicht wie üblich aus der Dose. Was sich auch sehr positiv im Geschmack geäußert hat. Selbst die gefüllten Pizzabrötchen waren hausgemacht, und nicht wie man es vermutet fertig im Großhandel erstanden.

Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kommt mir das Essen nur so teuer vor, weil ich nicht oft bestelle?

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß ja nicht, wie groß die Pizzen waren, aber für eine ganz normale Pizza Funghi oder Salami zahlt man bei uns in der Stadt maximal sechs Euro, ein Salat kostet meistens weniger als fünf Euro. Die Lieferung ist im Stadtgebiet ab einem gewissen Mindestbestellwert umsonst. Ich finde deine Preise also schon ziemlich heftig, aber wenn wirklich alles lecker und handgemacht ist, sind die vielleicht gerechtfertig. Ich würde allerdings auf keinen Fall dort bestellen, dafür bin ich einfach zu geizig.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Pizzeria bei mir nebenan hat ähnliche Preise wie die von ninjafan genannten. Auch dort wird der Teig täglich frisch zubereitet, das Gemüse frisch verarbeitet, der Käse ist echter Käse, der immer frisch gerieben wird. Allgemein sind die Zutaten dort hochwertig. Sicherlich sind einige Sachen Dosenware. Aber was spricht dagegen? Für Pizza und Pasta sind in den meisten Fällen Dosentomaten besser. Auch gegen Dosenmais spricht nicht, denn frisch ist der schwer zu bekommen.

Ich bin dort sehr zufrieden, die Lieferung im Liefergebiet ist ab einer kleinen Summe bereits kostenfrei. Pizzabrötchen, ob gefüllt oder nicht, werden dort ebenso frisch zubereitet wie Kräuterbutter oder Aioli. Die Preise sind absolut vertretbar und der Service, auch bei Sonderwünschen, ist immer bestens. Stückwerk wäre mir zu teuer und ich wüsste auch nicht, wie diese Preise gerechtfertigt sein sollen. Natürlich müssen die Ladenmiete und das Personal bezahlt werden. Aber das ist auch bei einer fairen Kalkulation gegeben und es bleibt Gewinn übrig, wenn der Laden läuft.

» cooper75 » Beiträge: 13427 » Talkpoints: 519,05 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Bei uns kostet eine einfache Pizza so um die 9 €, wenn mehr Belag drauf ist auch mehr. Dennoch sind es dann auch nicht jedes Mal sehr hochwertige Zutaten, sondern ganz normale Pizzen. Ich wäre durchaus bereit so einen Preis für hochwertige Pizzen auszugeben, aber oftmals ist es eben nicht in der Qualität, die ich mir wünschen würde. Eine solche Rechnung, wie bei dir ist mit hochwertigen Zutaten schon recht schnell zu erklären und man muss eben sehen, wie viel man bereit ist für gutes Essen auszugeben. In der Regel weiß man ja, wie teuer die Rechnung wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron