Nachbarin diktiert das Tempo des Heckenschneidens
Gestern war ich im Landhaus Haselnusshecken schneiden. Dies war eine harte Arbeit. Ich wollte dazwischen eine kurze Pause machen und schon kam die Nachbarin und wollte, dass ich gleich weitermache, damit sie noch besser die Herbstsonne genießen konnte. Ich hätte mich das nie getraut, zu fordern.
Würdet Ihr von der Nachbarin das Tempo des Heckenschneidens vorschreiben lassen? Findet Ihr so einen Einwand gegen eine Pause dazwischen angebracht oder eher unangemessen?
Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Nachbarin das gesagt hat und ob sie das nicht auch vielleicht im Spaß gesagt hat und du das für Ernst aufgefasst hast. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die einen Nachbarn dazu auffordern schneller zu arbeiten.
Natürlich hätte ich mir die Pause nicht verbieten lassen. Wer das macht ist es selber Schuld und ich denke, dass die Nachbarin das auch verstanden hätte, wenn du gesagt hättest, dass du eben nicht mehr der Jüngste bist und eine Pause brauchst . Sieh nicht alles so verbissen und höre auch mal Spaß aus einem Satz heraus.
Ich hätte mir mein Tempo wohl nicht vorschreiben lasse. Und vielleicht war das auch wirklich nur ein Scherz von ihr. Ist es jedoch ernst gemeint dann würde ich mich wohl auch darüber ärgern. Und ich fände es wohl auch eher unverschämt von ihr. Ich würde mich so etwas nicht trauen vom Stapel zu lassen, nicht mal meinen Freunden, Eltern oder dem Partner gegenüber.
Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass diese Bemerkung der Nachbarin ein Scherz gewesen sein muss. So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand im Ernst von seinem Nachbarn fordert, dass derjenige die Hecke weiter schneidet und auf die Pause verzichtet. Auf keinen Fall hätte ich mir aber das Tempo vorschreiben lassen, wenn es denn wirklich ernst gemeint war. Dann würde ich meine Pause dann machen, wenn ich das für notwendig halte.
Nein, so freundlich hat sie nicht geklungen. Es war der letzte sonnige Tag seit langem und sie wollte mehr Sonne zum auf der Terrasse sitzen. Dies kann ich eigentlich verstehen, aber ich lass mich auch ungern antreiben. Ich würde dies nie jemand irgendwie vorschreiben wollen, wie er seine Kräfte einsetzt. Dies steht auch niemandem zu, denn ich bin mit ihr auch nicht verheiratet.
Dann scheint die Nachbarin ja schon ein kleiner Drache zu sein, wenn sie wirklich ernsthaft einfordert, dass du keine Pause machst, sondern weiter die Hecke schneidest. Du bist dort dein eigener Herr und kannst selbst bestimmen, wann du eine Pause einlegst. Da hätte ich mich auch nicht von der Nachbarin beeinflussen oder antreiben lassen. Im Gegenteil, vielleicht hättest du dir dann extra viel Zeit lassen sollen. Mit der Begründung, dass du eben auch die Sonne genießen möchtest und daher die Arbeit lieber langsamer verrichtest.
Ich mache bei uns die meiste Gartenarbeit und helfen auch beim Holz machen mit. Oftmals räume ich es alleine ein und staple es dann auch. Das ist eine Arbeit, bei der ich wirklich körperlich an meine Grenzen komme. Daher muss ich häufiger Pausen machen und dann auch etwas trinken. Da würde ich mir auch von niemandem rein reden lassen, dass ich meine Pausen kürzer machen soll oder ähnliches. Als erstes dachte ich allerdings auch, dass es eher ein scherzhafter Ansporn von deiner Nachbarin war.
Die Nachbarin wollte sicherlich auch nur, dass Du schnell mit Deiner Arbeit fertig wirst, damit Du noch etwas von der schönen und herrlichen Herbstsonne hast. Immerhin wirst Du sicherlich in Kürze wieder auf Reisen sein und kannst dabei die herbstliche Sonne in der Heimat nicht genießen. Wer weiß, wie es aussieht, wenn Du wieder am Landhaus bist. Sollte es ihr dennoch nicht schnell genug gehen, hättest Du ja auch netterweise um ihre Hilfe bitten können. Zu Zweit lässt es sich doch einfacher arbeiten.
Wenn die Nachbarin das nicht nur aus Spaß gesagt hat, wäre ich auch nicht erfreut. Du hättest sie auffordern können, dir zu helfen, damit es schneller geht. Aber natürlich erst nach einer ausgiebiger Pause, die ich mir nicht hätte nehmen lassen. Während der Pause würde ich ebenso die Sonne genießen. Es geht deine Nachbarin eigentlich nichts an, wie schnell oder langsam du die Arbeit verrichtest. Jedem steht dazwischen eine Pause zu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245661.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1755mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank