Möchtet ihr im Urlaub auch Deutsch essen gehen können?
Ich habe inzwischen schon von einigen Personen gehört, dass es ihnen auch wichtig ist, dass sie im Urlaub essen können, wie in Deutschland. Wenigstens ein paar vertraute Sachen muss es schon geben und wenn es nur die Pommes an der Pommesbude und das Schnitzel im Restaurant sind. Eine Bekannte von mir meinte einmal, dass es bei ihr auch oft so sei, dass sie mit dem länderspezifischen Essen nicht immer klar kommt, weil man dort beispielsweise andere Gewürze und Zutaten verwendet, die ihr auf den Magen schlagen würden. Deswegen fände sie es wichtig, dass im Hotel und in Restaurants der Umgebung Speisen angeboten werden, die für den Touristen geeignet sind und wo man dann auch mal typisch Deutsch essen kann, wenn einen das länderspezifische Essen überfordert.
Sie meinte, dass es für sie eben nicht automatisch dazu gehört, dass sie beispielsweise spanisch essen muss, nur weil sie in Spanien Urlaub macht. Man kann ja auch das Land mögen und die Strände genießen, ohne das man das Essen auch gleich mag. Außerdem gibt es ja auch viele Familien, die verreisen und bei Kindern ist das manchmal schon so eine Sache. Ich habe in Italien auch schon erlebt, dass Kinder sich da einen Teller mit Nudeln ohne nichts oder einen Teller Pommes bestellt haben. Wie man sowas essen kann, ist mir zwar schleierhaft, aber einige Kinder sind eben schon etwas empfindlich und dann kommt es einem mitunter schon entgegen, wenn sie das essen können, was sie in Deutschland auch immer essen.
Meidet ihr im Urlaub manchmal auch das länderspezifische Essen, weil es euch nicht schmeckt oder euch davon schlecht wird? Schaut ihr bei der Buchung eures Urlaubs vielleicht besonders darauf, dass ihr Möglichkeiten habt, Deutsch zu essen? Wie wichtig ist euch dieses Kriterium? Mir selbst ist es ehrlich gesagt gar nicht wichtig, weil ich sehr neugierig bin, gerade was mediterrane und asiatische Küche angeht. Ich finde, dass diese Küche dann doch etwas mehr hergibt, als Deutsche Hausmannskost und probiere da sehr gerne. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir in Italien ein Schnitzel zu bestellen. Aber es gibt ja genug Leute, die finden das dann auch besonders, weil sie wieder meinen, dass die Schnitzel dort anders schmecken. Ich finde es irgendwie albern.
Im Auslandsurlaub nur nach deutschen Speiselokalen suchen?
Deutsches Essen im Ausland
Ich muss gestehen, dass ich es nett finde, wenn ich mal eine Pommesbude oder Ähnliches auch im Ausland finde. Meistens gibt es jedoch McDonalds oder BurgerKing, dort kann ich dann auch mal was essen, wenn ich absolut keine Lust auf länderspezifisches Essen habe. Jedoch tendiere ich in der Regel eher zu den Speisen, die man in dem jeweiligen Land angeboten bekommt.
Ich esse zum Beispiel typisch deutsche Speisen nicht so gerne, ich mag die asiatische und mediterrane Küche und ich habe auch keine größeren Probleme mit Gewürzen, nur mit Innereien, aber da gibt es notfalls auch vegetarische Alternativen. Also für mich muss es somit keine Alternativen im Umkreis geben, die Hotels sind ja meistens eh schon auf internationale Gäste wie Engländer oder gar Deutsche ausgerichtet.
Ich habe mittlerweile einen empfindlichen Magen, aber das hindert mich nicht daran eine Tablette einzuwerfen und auch ausgefallenere Speisen zu vertilgen. Für mich gehört die Esskultur des jeweiligen Landes zum Urlaub mit dazu und nicht nur die endlosen Sandstrände oder allein die Kultur an sich. Für mich schmecken die Schnitzel in Spanien vielleicht anders, aber ich benötige es nicht. Im Urlaub will ich genießen und ich genieße auch oftmals die Esskultur des Urlaubslandes.
Richtig deutsche Gerichte möchte ich im Urlaub nicht essen, weil mir schon in Deutschland diese typische Hausmannskost gar nicht schmeckt. Ich kann wirklich rein gar nichts mit den typisch deutschen Gerichten und der deftigen Küche hier anfangen und ich esse das auch zu Hause nie. Von daher bin ich richtig froh, wenn ich auch im Urlaub davon verschont bleibe. Immerhin halte ich wirklich nicht sehr viel von dem landestypischen deutschen Essen, da es mir viel zu fettig und zu deftig ist. Außerdem wird hier ja auch immer sehr viel mit Fleisch gekocht und das ist absolut nicht meine Welt. Von daher würde ich auch im Urlaub eben auch nicht zu solchem Essen greifen, wobei ich es jedoch noch nie erlebt habe, dass es im Hotel auf einmal etwas richtig Landestypisches gab.
Zu Hause esse ich am liebsten italienische Gerichte, was eben nicht typisch deutsch ist. Es ist jedoch so, dass es generell immer im Urlaub zahlreiche Möglichkeiten gibt, italienisch zu essen. Im Hotel werden immer wieder einige italienische Speisen angeboten und auch außerhalb des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants, in denen man italienische Küche vorfindet. Dieses Angebot nutze ich dann auch gerne und ich freue mich, wenn es etwas gibt, was mir schmeckt und was mir vertraut ist und das esse ich auch gerne.
Sofern etwas lecker aussieht oder mich anspricht, probiere ich im Urlaub auch gerne andere Gerichte aus, die ich noch nicht kenne. Ich nehme mir jedoch nicht vor, einfach alles zu probieren, nur weil ich es nicht kenne. Wenn mich etwas einfach nicht anspricht, dann möchte ich das nicht essen. Allerdings probiere ich eigentlich auch immer landestypische Speisen aus, wenn ich im Urlaub bin, wobei ich zwischendurch doch immer wieder gerne auf die mir bekannten italienischen Gerichte zurück greife. Es kommt immer darauf an, worauf ich gerade Lust habe und nur weil ich im Ausland im Urlaub bin, dann muss das ja nicht automatisch gleich heißen, dass ich deshalb nur die landestypischen Gerichte dort essen darf. Wenn ich gerade auf etwas anderes Lust habe, dann esse ich auch etwas anderes.
Bei mir ist es also immer recht ausgewogen und ich probiere im Urlaub immer einige neue Sachen aus, wobei ich immer froh bin, dass ich dann auch etwas Bekanntes habe, worauf ich immer wieder zurück greifen kann. Das kommt aber auch immer darauf an, inwiefern mich die landestypische Küche anspricht. Dabei ist es gerade in Hotels ja oftmals so, dass es nur wenig landestypische Gerichte gibt und hauptsächlich auf Touristen ausgelegte, international bekannte Speisen. Von daher gibt es da auch nicht so viele Möglichkeiten, etwas anderes zu probieren, wobei ich mir nicht extra ein Restaurant aufsuchen möchte, wenn ich für das Essen im Hotel bezahle.
Ich bin beim Essen nicht pingelig und probiere gerne Neues aus. Ich buche deshalb auch nur sehr ungern Pauschalurlaube, bei denen das Essen im Hotel mit dabei ist. Das ist nämlich meistens auf die Touristen abgestimmt und hat mit lokaler Küche wenig zu tun. Genauso wie chinesisches Essen in Deutschland mit chinesischer Küche wenig gemeinsam hat.
Eine Ausnahme ist da schon das Frühstück. Ich möchte am Morgen auf jeden Fall einen ordentlichen Kaffee haben und nichts essen, was ich als Mittagessen oder Abendessen ansehe aber nicht als Frühstück. Das typische full breakfast in England bekomme ich echt nicht runter am Morgen und die asiatischen Suppen sind auch nicht mein Fall. Mein Frühstück muss deshalb aber nicht gleich typisch Deutsch sein. Wenn ich irgendwo einen Kaffee und Croissants, Bagels oder Pfannkuchen finde passt das auch.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Zu Hause esse ich am liebsten italienische Gerichte, was eben nicht typisch deutsch ist.
Viele Gerichte, die ursprünglich aus Italien kommen, sind inzwischen sogar sehr typisch Deutsch. So ist zum Beispiel das beliebteste Gericht in Deutschland nicht etwa Schweinebraten mit Knödeln oder irgendwas in der Art sondern Spaghetti Bolognese. Und es gibt übrigens auch in der italienischen Küche Schnitzel.
Im Urlaub möchte ich keine Vollpension buchen, weil ich mir mein Essen selbst aussuchen möchte. Ich habe sowohl in Italien und besonders in Spanien die landestypischen Speisen gegessen und hatte keine Probleme, dass sie mir nicht geschmeckt haben oder die Gewürze mir nicht zusagten. Es würde mir nicht gefallen, mich im Urlaub mit deutschem Essen vollzustopfen. Ich möchte auch die Küche im Urlaub kennen lernen. Also probiere ich auch die Gerichte. Natürlich lese ich mir durch, was ich bestelle oder bei Nichtverstehen frage ich, denn alles wird auch nicht immer schmecken.
Menschen, die schon bei Urlaubsbuchung darauf achten, dass es auch deutsche Küche im Hotel gibt, wollen das fremde Land nicht richtig kennen lernen, sondern nur die Sonne am Strand und das Faulenzen genießen. Das ist nicht mein Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle. Pommesbuden und Fastfood-Imbisse meide ich im Urlaub tunlichst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245677.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3012mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3473mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2052mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel