Länderspielpause - von allen Verein-Fans verhasst?

vom 09.10.2014, 14:07 Uhr

Es ist mal wieder soweit: Länderspielpause. Von so gut wie allen Fans der Bundesliga, die ich kenne, ist diese „Pause“ verhasst. Wobei der Begriff Pause aus Sicht der Fußballer natürlich falsch gewählt sind, denn die ein oder zwei Wochen sind für sie natürlich ebenso anstrengend wie eine normale Bundesliga-Woche, wenn nicht sogar mehr, weil sie meist zwei Spiele pro Woche haben und nicht nur eines.

Die meisten Fans von Bundesliga-Vereinen finden die Bundesliga aber viel spannender und schimpfen darüber, wenn eine Länderspielpause stattfindet, vor allem, wenn es sich nur um Testspiele handelt und nicht um Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft.

Wie steht ihr zu den Länderspielpausen? Mögt ihr sie wie viele andere Fans auch nicht oder seid ihr Befürworter davon?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde die Länderspielpause erstmal voll gut für die Vereine, die keine oder nur wenige Nationalspieler haben, weil die auf Regeneration und Training setzen können. Und für mich als Zuschauerin ist ein Länderspiel mindestens genauso interessant wie ein Spiel in der Bundesliga. Das liegt aber wahrscheinlich vor allem daran, dass ich kein Fan eines bestimmten Vereins bin.

Benutzeravatar

» Maggy2 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^