Beim Verteilen von Flyern unbeabsichtigt schummeln

vom 08.10.2014, 21:48 Uhr

Vor einiger Zeit sollte ich Flyer verteilen. Die habe ich in Kisten bekommen und sollte diese dann verteilen. Die Kisten habe ich ins Auto getan und dann irgendwie vergessen. Die lagen dann monatelang im Kofferraum, denn der Wagen war das Sommerauto, was gleich danach in die Winterpause ging, sodass ich nicht mehr in den Kofferraum geschaut hatte. Nach der Winterpause habe ich dann mal wieder den Kofferraum geöffnet und die Packungen mit den Flyern gesehen, die ich vergessen hatte und die auch längst nicht mehr aktuell waren. Somit habe ich gewissermaßen unbeabsichtigt beim Verteilen geschummelt, denn ich habe die ja nicht verteilt, aber ich habe es nicht mit Absicht vergessen.

Habt ihr auch schon einmal etwas total vergessen, was ihr verteilen solltet, weil ihr die Dinge verlegt habt? Habt ihr das dann zugegeben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Und Du hast für das Nichtverteilen dennoch Geld bekommen? Da kannst Du echt froh sein, dass es nicht aufgeflogen bist und gegebenenfalls Du noch weitere Aufträge bekommst. Ich verstehe auch gerade nicht, wie man so etwas vergessen kannst, auch, weil es aus "Versehen" war. Ich meine, wenn man zwei Autos für unterschiedliche Jahreszeiten hat, dann schaut man doch schon nochmal nach, ob man nicht etwas im weggestelltem Auto vergessen hat.

Ich habe ja auch mal Zeitungen und so verteilt, aber dann eben nicht nur ein Mal, sondern dauerhaft. Da gab es dann auch Aufträge, andere Flugblätter und Artikel zu verteilen. Ich habe da auch schon mal etwas vergessen, aber es dann in der Nachfolgewoche oder noch am gleichen Tag nachgeholt. Fehler können ja mal passieren, aber gerade bei einer gewissenhaften Erledigung von Aufgaben, die an sich angestrebt werden sollten, sehe ich es anders, nämlich, dass man so etwas nachholt.

Natürlich bringt es nach Monaten nichts mehr, die Flugblätter zu verteilen, aber dann sollte man auch grundsätzlich von solchen Jobs Abstand halten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Sicher habe ich auch schon mal etwas vergessen, aber in solchen Dimensionen ist mir das noch nicht passiert. Ich denke auch, dass es nun nichts mehr bringt, die Flyer noch zu verteilen. Irgendwie verstehe ich es auch nicht so ganz, wie das passieren konnte und bin mir sicher, dass mir das so nicht passiert wäre. Ich denke auch, dass es wohl besser wäre, solche Jobs in der Zukunft nicht mehr zu machen. Ob es vielleicht besser ist, es nun zuzugeben, kannst du selber vermutlich am besten einschätzen. Ich würde es auch davon abhängig machen, ob diese Arbeit bezahlt wurde oder nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wie kann man denn so etwas vergessen? Machst du sowas regelmäßig? Dann könnte ich es verstehen, wenn man mal so eine Auftrag vergisst, aber normalerweise sollte man dies nicht tun. Es mag ja sein, dass man nicht gleich dran denkt, wenn die Flyer komplett aus dem Blickfeld geraten sind, aber irgendwo ist man hier mit einer Pflicht verbunden, der man nachkommen muss, indem man diese Flyer fachgerecht verteilt und so den Auftrag nachkommt. Alles andere ist mehr als inakzeptabel. Ich kann mir vorstellen, dass dies keinen Spaß macht und man dazu verleitet wird die Flyer einfach liegen zu lassen oder irgendwo in den Müll zu werfen, aber das geht nun wirklich nicht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das Beschriebene kommt mir doch sehr komisch vor. Es klingt wie pure Absicht. Zum einen sieht man ja, dass das Sommerauto bald nicht mehr benutzt wird. Warum packt man es denn trotzdem dort hinein? Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass man gar nichts mehr am Sommerauto macht. Hast du denn für das weitere Auto alle Utensilien? Muss dort nichts umgepackt werden?

Ich würde es nun nicht mehr sagen, sie einfach nur vorsichtig wegschmeißen und sofern ein neuer Auftrag kommt, diesen Fehler nicht wiederholen. Dem Auftraggeber würde diese Information auch nichts mehr nützen, wenn du ihm sagen würdest, dass du es nicht ausgeteilt hast. Er könnte jedoch noch Schadensersatz fordern, wenn er beweisen könnte, dass durch dein Austragen nicht so viele Kunden gekommen sind.

Wenn dies der einzige Fehler war, der dir dabei passiert ist, kannst du es gerne weiter ausführen. Ansonsten sollte man sich überlegen, ob diese Job überhaupt geeignet ist. Ein Abstellort wie im Flur, sodass man jederzeit ein Blick darauf hat, könnte es ändern. Oder aber ein straffer Zeitplan, sodass man immer wieder daran erinnert wird. Ansonsten gib lieber anderen Bürgern die Möglichkeit, die Flyer auszuteilen.

Mir kommt es auch gerade deswegen komisch vor, weil man erst zu Auszahlung des Geldes an die Flyer wieder gedacht hat. Ich würde da ein mieses Gefühl haben und könnte das Geld nicht gern annehmen. Ich hätte es da schon dem Auftraggeber gesagt. Ich finde es auch komisch, dass er dir da so vertraut hat und keine Kontrollen gemacht hat.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Du willst uns hier wirklich einreden, dass man nicht noch mal im Auto schaut, dass keine Dinge drin liegen, die eventuell vor der Winterruhe noch entsorgt werden müssten? Dass man das Auto nicht aufräumt und schaut, was vielleicht über den Winter ersetzt werden muss? Sorry, aber so schludrig, wie du dich hier darstellst, kann ein einzelner Mensch gar nicht sein.

Ob du für das Verteilen der Flyer bezahlt worden bist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Du bist schlichtweg unzuverlässig. Wenn es um eine Hand voll Zettel gegangen wäre, wo man gebeten worden ist, sie beim Bäcker um die Ecke auszulegen, könnte ich dieses Vergessen auch noch nachvollziehen. Aber nicht bei mehreren Kisten, die im Kofferraum liegen. Das war schlicht und einfach nur Faulheit.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^