In Büro der Kollegin gehen, wenn diese nicht da ist
Selbst, wenn es in Eurem Unternehmen "normal" ist, dass die Türen abgeschlossen sind, finde ich es dennoch eine Dreistigkeit, sich heimlich in das Büro der Kollegin zu begeben, um dort die Hände zu waschen. Immerhin liegen in einem Büro auch mal sensible Daten herum, die nicht für jedermann bestimmt sind. Selbst, wenn Du Dich nur ans Waschbecken begibst, ist das noch lang keine Garantie, dass Du etwas mitbekommst, was nicht für Deine Augen bestimmt ist.
Ich würde auch dazu tendieren, die Kollegin einfach zu fragen, ob Du eben auch bei ihrer Abwesenheit das Büro aufgrund des integrierten Waschbecken benutzen kannst oder dann doch eher den langen Weg zur Toilette auf sich nehmen. Sonst nimm Dir doch Erfrischungs- oder Feuchttücher mit, damit lassen sich Deine Hände direkt reinigen und Du musst keine Wege bestreiten.
Also ich kann dich vollkommen verstehen. Wie kann dein Arbeitgeber auch so geistig minderbemittelt sein und dir einen Schlüssel geben,der zu einem anderen Büro passt. Beziehungsweise sicherlich wollte er das sogar und hat nur vergessen, dich und deine Kollegin darüber zu informieren. Und da finde ich es absolut toll, dass du heraus gefunden hast, dass dein Schlüssel auch in die Bürotür deiner Kollegin passt.
Sicherlich wird sich deine Kollegin daran nicht stören, wenn du ungefragt und hinter ihrem Rücken einfach ihr Büro betrittst. Damit muss sie ja rechnen, dass zufällig der Schlüssel einer anderen Mitarbeiterin auch in ihr Büro passt. Deine Kollegin kann auf keinen Fall erwarten, dass ihr Büro nicht von dir, die noch nicht mal in der selben Fachabteilung arbeitet, betreten wird. Das Büro hat eindeutig Durchgangszimmer zu sein. Alleine deshalb wurde nur dir ein Schlüssel gegeben, der auch zu dem Büro der Kollegin passt.
Vielleicht hast du einen Generalschlüssel, ohne es zu wissen. Versuch doch mal die anderen Büroräume aufzuschließen, wenn die Mitarbeiter nicht da sind und vielleicht sogar den vom Chef. Vielleicht hat der auch ein Waschbecken.
In deinem Anfangsthread steht doch sogar, dass du mehrmals schon in den Raum deiner Kollegin gegangen bist bevor es dir einfiel, ob du sie vielleicht fragen solltest. Wie soll man dann wissen, dass es erlaubt ist? Wenn die Schlüssel alle irgendwo hängen, dann sicher für den Fall, dass jemand plötzlich krank wird. Denn was soll jemand aus einer anderen Abteilung wohl im Büro einer Kollegin suchen? Ich glaube es nicht, dass die Schlüssel für alle da hängen, sondern nur für den Notfall und der sieht anders aus als Hände waschen.
@Zitronengras: Leidest du unter einer gespaltenen Persönlichkeit? Es ist nicht das erste Mal, dass du eine Frage in den Raum stellst und wenn dir andere sagen, dass es so nicht in Ordnung ist, kommst du mit völlig anderen Informationen, die dein Verhalten dann wieder rechtfertigen. Sicher kann es mal passieren, dass man vergisst etwas mitzuteilen, wenn man einen Rat sucht. Aber wenn dann die gesamte Situation anders dargestellt wird, dann frage ich mich doch wirklich, wie deine Realität aussieht.
Zitronengras hat geschrieben:Nun ist sie nicht da und ich habe herausgefunden, dass mein Büroschlüssel auch bei ihr passt und war nun schon ein paar Mal bei ihr drüben, um mir da die Hände zu waschen.
Das ist aber auch nicht gerade die feine Art, um sich dort Zutritt zu verschaffen. Ich hätte das ganze völlig anders gehandhabt, aber das bringt dir in deinem Fall nicht mehr viel, weil es eh schon zu spät ist. Ich kann mir vorstellen, dass es hier vielleicht Stress geben könnte.
Ich würde es wie folgt machen: Wenn ich weiß, dass die Kollegin in der anderen Abteilung ist, dann frage ich sie vorher, ob ich ihr Waschbecken benutzen darf und somit Zutritt zu ihrem Büro bekomme. Die Sache mit dem Schlüssel kann man dann auch wunderbar mit im Gespräch einbinden und ansprechen. So hat man die Bestätigung und braucht sich auch keine Gedanken darüber zu machen, wenn man gesehen wird. So wie du es einfach gemacht hast, würde ich es niemals tun, weil es sich einfach nicht so gehört fremde Sachen zu benutzen. Man hat einfach vorher mal zu fragen. Dir würde es ja sicher auch nicht gefallen, wenn man dein Büro ungefragt benutzt, während du abwesend bist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245505-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1208mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur