Fertig essen, nur weil einen das Geld reut?

vom 04.10.2014, 17:57 Uhr

Also ich besitze keine "Kauregel" und ich habe auch bisher noch nie so wirklich etwas davon mitbekommen. Wenn ich jeden Bissen dreizig mal kaue nehme ich ab, weil ich besser gesättigt bin? Naja ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass langsameres essen förderlich ist und schnelles herunterschlingen eher schlecht als recht ist.

Wenn ich früher in ein Restaurant gegangen bin oder mir etwas zu Essen bestellt habe, dann habe ich grundsätzlich immer versucht alles aufzuessen mit dem Hintergedanken, dass ich eben für dieses Essen deutlich mehr ausgegeben habe als sonst. Dass ich dabei dann sehr häufig weit über meinem Hunger hinaus gegessen habe ist definitiv richtig, oftmals hatte ich sogar Magenkrämpfe. Heute mache ich so etwas nicht mehr - bin ich satt wird der Rest zur Seite gestellt. Eine Kauregel oder Diät verfolge ich in solchen Fällen nicht, denn wenn ich schon mal in ein Restaurant gehe, dann möchte ich es auch in vollen Zügen genießen und nicht krampfhaft meine Regel durchziehen.

Wenn ich eine solche Regel verfolgen würde und meine Partnerin mich bitten würde auf diese wenigstens in einem Restaurant oder einer ähnlichen Situation zu verzichten, dann würde ich ihrer Bitte definitiv nachkommen. Ich glaube das Leben ist in vielen Situationen schon anstrengend genug und ab und zu muss man sich auch einfach mal etwas gönnen. Ein schöner Abend mit der Partnerin ist doch etwas schönes und sollte nicht durch eine blöde Kauregel zu Unstimmigkeiten führen.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^