Mutter rastet aus, wenn ich (volljährig) rauche

vom 07.10.2014, 12:40 Uhr

Olly173: Erst diese Woche hatte ich eine Wohnungsbesichtigung in einem Dorf in der Nähe meiner Unistadt. Obwohl die Besichtigung nur auf einen einigen Tag und gerade auf eine einzige Stunde angesetzt war, waren in der Zeit, in der ich dort war, an die zwanzig Personen da, die alle die Wohnung wollten.

Es war dann auch wieder so, dass die jetzige Mieterin die Wohnungsbesichtigung gemacht hat, weil sie ausziehen möchte. Man musste dann am Ende seine Bewerbungsunterlagen da lassen, die sie dann an den Vermieter zukommen lässt. Der Vermieter wohnt am anderen Ende Deutschlands und lädt dann drei Personen anhand der Bewerbungen zum persönlichen Gespräch ein, wobei er sich dann gleich entscheidet. So muss er nur ein einziges Mal an den See kommen und spart sich die weite Reise.

So ist es bei uns meistens, da die meisten Vermieter wo ganz anders wohnen und ein Haus oder Wohnungen am See haben, die sie teuer vermieten können. Da sie natürlich nicht jede Woche herkommen können, machen sie es so mit den Bewerbungen. Dabei hatte ich bisher auch nur Absagen mit der Begründung, sie würden lieber den Studenten eine Chance geben wollen, die von weiter weg kommen würden. Immerhin würden diese die Wohnung weitaus dringender benötigen, als ich, da ich eben noch pendeln kann. Das war immer die Begründung der Vermieter und nicht meine.

Dass du bisher noch nie eine Bewerbung schreiben musstest und dich unter falschen Angaben von Wohnort für eine Wohnung durchmogeln konntest, freut mich genauso sehr für dich, wie dass du noch nie dein Alter angeben musstest. Bei mir ist es jedoch nicht so und wie ich schon sagte, werden die Bewerber extrem sorgfältig ausgewählt und meistens bekommen eben diejenigen die Wohnung, die keine Chance haben, zu pendeln!

Abgesehen davon hatte ich schon mehrmals erwähnt dass extrem viele Leute aufgrund der schlimmen Wohnungssituation schon eine Belohnung in vierstelliger Höhe für eine erfolgreiche Wohnungsvermittlung zahlen, dass die Studentenwohnheime Wartelisten von mittlerweile zwei Jahren haben und dass ich nicht zu meinem Freund ziehen kann, weil er schon zu dritt in einer Zweizimmerwohnung wohnt. Und in irgendein Dorf, was noch weiter weg ist (ich wohne sehr ländlich) kann ich schlecht, da Zuganbindung und Busanbindung bei uns ohnehin schon extrem schlecht sind und ich gerade so mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klar komme.

Ein Auto besitze ich nicht. Und da schreibst du so leichtfertig, dass es ja so fürchterlich einfach wäre, eine Wohnung zu finden? Bei solchen Aussagen kann ich mittlerweile auch nur lachen, weil das für mich dann doch für mindere Intelligenz spricht, wenn jemand etwas einfach nicht verstehen kann, auch wenn man es der Person kinderleicht erklärt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^