Sich vor Arzttermin Gedanken über Outfit machen?

vom 04.10.2014, 17:09 Uhr

Wenn ich zum Arzt gehe, dann achte ich normalerweise immer darauf, dass ich mich praktisch anziehe. Meistens nehme ich dann auch ein Oberteil, welches nicht zu eng an den Armen ist, damit ist es an behalten kann, wenn mir der Blutdruck gemessen wird. Immerhin habe ich schon öfters die Erfahrung machen müssen, dass enge Oberteile nicht besonders praktisch sind, da sie sich an den Armen nicht hochkrempeln lassen und man daher das Oberteil beim Blutdruck messen ausziehen muss. Da ziehe ich dann doch lieber ein Oberteil mit weiteren Ärmeln an.

Ansonsten achte ich auch darauf, dass ich nicht unbedingt Chucks anziehe, da ich immer ewig zum Anziehen und Ausziehen damit brauche, weil ich sie so fest schnüre. Und auch irgendwelche Gürtel finde ich dann immer unpraktisch, da sich damit alles in die Länge zieht. Von daher schaue ich immer, dass ich praktische Kleidung anziehe, die ich ganz leicht ausziehen und wieder anziehen kann, damit ich mich nicht eine halbe Ewigkeit vor dem Arzt ausziehen muss. Außerdem ziehe ich auch nicht unbedingt meine knappste Unterwäsche an und trage am liebsten auch noch ein Top unter meinem normalen Oberteil.

Macht ihr euch auch Gedanken über euer Outfit, bevor ihr zum Arzt geht, oder zieht ihr euch nicht anders an, als sonst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kleide mich dann auch eigentlich wie immer, wie ich dann auch zum Einkaufen gehen würde. Ich achte dann auch darauf, dass ich etwas anziehe, dass ich schnell an und ausziehen kann. Bisher hatte ich da auch nie Probleme. Natürlich schaue ich auch, dass meine Kleidung gepflegt und sauber ist. Alles andere würde mich doch beschämen. Turnschuhe ziehe ich jedoch trotzdem an. Ich binde sie zwar, aber schlüpfe immer so heraus und auch wieder hinein, dass geht immer sehr schnell. Ich hatte auch schon Oberteile an, die an den Ärmeln enger waren, gerade beim Blut abnehmen war das schon ein bisschen blöd, aber geklappt hat es trotzdem.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich achte auch darauf, was ich bei einem Arztbesuch anziehe. Ich muss ja alle vor allem alle vier Wochen zur Allergologin und bekomme eine Spritze in den Oberarm. Danach sitze ich noch eine halbe Stunde mit einem Kühlakku im Wartezimmer. Daher ziehe ich für diese Termine immer eine Strickjacke oder ähnliches an. So kann das Teil aufknöpfen und einen Arm frei machen. Zudem kann ich den anderen Arm angezogen lassen und friere nicht ganz so sehr mit dem Kühlakku.

Ansonsten sind natürlich schnell ausgezogene Schuhe sehr praktisch und auch nicht allzu viel Teile. Deshalb gehe ich auch so ungern im Winter zum Frauenarzt. Da hat man ja automatisch sehr viel an. Wenn dann noch alle Kleiderbügel im Wartezimmer belegt sind, hat man auch noch Mantel und Schal dabei. Aber vor allem achte ich bei Terminen beim Frauenarzt auch auf ein längeres Oberteil, das dann noch ein bisschen was bedeckt, wenn man sich unten rum frei machen soll.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich achte auch immer darauf, was ich anziehe wenn ich schon zum Arzt gehe. Wenn ich beispielsweise weiß, dass ich zur jährlichen gynäkologischen Untersuchung muss ziehe ich in der Regel eine bequeme Hose an und ein längeres Oberteil, das man dann anbehalten kann. So etwas wie Feinstrumpfhosen fände ich in so einer Situation ein wenig unpraktisch.

Ich achte aber auch auf meine Frisur, wenn ich zum Arzt gehe. So trage ich im Alltag manchmal einen Pferdeschwanz. Bei einem Termin beim Zahnarzt ist diese Frisur allerdings unpraktisch, weil man sich ja normalerweise quasi in den Stuhl "legt", damit der Arzt besser in den Mundraum sehen kann. In so einer Situation sind offene Haare am sinnvollsten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich achte ich auf Kleidung, wenn ich zu einem Arzttermin gehe. In erster Linie sollten es Kleidungsstücke sein, die sauber sind und nicht unangenehm riechen. Ihr werden vielleicht schon schmunzeln, aber ich habe ohne zu lügen schon mehrfach Frauen und Männer gesehen, die sich absolut ungepflegt und mit dreckiger Kleidung und fettigem Haar beim Arzt im Wartezimmer aufgehalten haben. Da denkt man sich schon so seinen Teil und möchte selbst auch nicht so in einen Fokus stehen.

Bei einem Arztbesuch kommt es auch darauf an, zu welchem Arzt man letztendlich geht. Ich versuche mich immer dem Arzt entsprechend anzuziehen, weshalb es so praktisch wie möglich sein soll. Da kommt es dann eben auch darauf an, was nun praktisch letzten Endes genauer bedeuten kann. Bei einem Arzt, bei dem meine Füße kontrolliert werden, achte ich auf leicht an- und ausziehbares Schuhwerk, woanders dann darauf, dass ein mögliches Einkleiden nach vorherigem Ausziehen eher nicht kompliziert wird und unnötig viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^