Energieoptionen bei Windows so kompliziert angeordnet

vom 05.10.2014, 13:31 Uhr

Ich habe über Nacht mehrere Updates am Rechner ausführen lassen und damit er zwischendurch nicht herunterfährt, hatte ich die Energieoptionen so eingestellt, dass er erst nach 10 Stunden Inaktivität ausschaltet. Heute früh war der Rechner aber trotzdem aus. Da ist mir aufgefallen, dass ich nur die Energiesparpläne geändert habe, aber ich habe unter "weitere Energiesparpläne einblenden" nicht den Plan "Höchstleistung" auch tatsächlich aktiviert.

Das finde ich ganz schön kompliziert. Kann man denn die Energieoptionen in Windows nicht einfacher anordnen? Da habe ich das mit dem Einblenden übersehen, weil das ganz unten, unauffällig stand und schon war meine Installation über Nacht pfutsch, weil sich der PC nach längerer Nichtnutzung doch ausgeschaltet hatte. Warum muss das denn so kompliziert sein? Wie organisiert ihr die Energiesparoptionen an Eurem Rechner?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich richte mir meinen Rechner ein und dann organisiere ich diese Energieoptionen in dem ich die Augen aufmache und das eben einmal richtig mache. Immerhin besitze ich seit zwanzig Jahren einen Rechner und kenne mich mit den Eigenheiten von Windows aus. Wenn du das so doof findest, solltest du vielleicht mal bei Microsoft nachfragen. Die haben das immerhin zusammengeschrubbt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei der Ersteinrichtung mache ich die Konfiguration der Energieoptionen und danach läuft es so. Wenn dann mal was ist muss ich da eben wieder rein. Viel einfacher kann man das aber nicht machen, da mittlerweile auch zu viel einzustellen sein muss. Würde man die Optionen vereinfachen würden sich wieder andere aufregen, weil sie dieses und jenes nicht mehr könne. Das wohl einfach so.

» Hakelberry » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,99 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^