Küchenaufbau mit anderem Möbelaufbau verbinden
Am Tag X wird bei uns die Küche aufgebaut werden. Dies wird von professionellen Monteuren erledigt, weshalb so oder so unsere Anwesenheit benötigt wird. So kann mitunter schon einige Stunden ins Land gehen und nur blöd dabei herum zu stehen wäre doch etwas wenig und Zeitverschwendung. Zwar hat man uns gesagt, man könne zwischendurch auch die Wohnung verlassen und sei etwas, würde man sich über das Handy bei uns melden.
Ich fände es aber besser, wenn man während der Montage sich mit in der Wohnung aufhält und vielleicht parallel eigene Möbel aufbaut oder sich sonst wie in der neuen Wohnung zu schaffen macht. Jedoch stelle ich mir das eher kompliziert vor, sofern man im gleichen Raum Möbel aufbauen würde. Man möchte ja auch nicht im Wege stehen.
Wie würdet Ihr vorgehen? Baut Ihr parallel selbst bei einem Möbelaufbau von professionellen Monteuren auf oder unterlasst Ihr so etwas?
Ich gehe eigentlich ganz normal meinem Alltag in der Wohnung nach, wenn irgendwelche Handwerker oder ähnliche Leute da sind. Parallel etwas aufbauen würde ich komisch finden, da man ja keinen Wettbewerb macht. Ansonsten würde ich den Leuten eben Getränke anbieten und wenn man da gerade einzieht kann man ja vielleicht auch erst mal andere Ecken machen oder ein Telefonat führen. Solche Sachen kann man ja auch machen und muss die Zeit nicht sinnlos verstreichen lassen. Vielleicht kann man auch etwas für die Arbeit machen oder etwas lernen, so ewig wird das ja auch nicht dauern.
Ich habe nachgefragt und der Einbau der Küche wird schon einige Stunden in Anspruch nehmen. Zwar konnte man mir nicht sagen, wie lang, aber man geht schon von bis zu acht Stunden aus. Da eigentlich erst die Küche stehen sollte, ist es schon so, dass wir dann dort erst einmal nichts zu tun haben, es sei denn, wir stellen selbst schon Möbel auf. Allerdings ist der eigentliche Einzug erst nach Kücheneinbau geplant, da man dann auch erst einen Transporter zur Verfügung hat.
Von einem Wettbewerb kann hier also gar nicht die Rede sein und war von mir auch nicht so angedacht gewesen. Es geht in erster Linie darum, dass man die Zeit vor Ort auch sinnvoll nutzt, wenn man sich schon dort in der Wohnung aufhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245350.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2418mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen