In welcher Sendung gern mal Kandidat sein wollen?

vom 04.10.2014, 17:32 Uhr

Mittlerweile kann nahezu jeder irgendwann mal ins Fernsehen kommen, wenn man es nur darauf anlegt. Man kann in Begleitung einer Kamera "nett" einkaufen gehen, seine Wohnung suchen oder umgestalten, an einem Kochwettbewerb teilnehmen, sich in einer anderen Familie umschauen, "künstlerische" Talente in Castingshows zeigen, vor einer Kamera Gewicht verlieren und vieles mehr.

Hättet Ihr Interesse, an einer Sendung teilzunehmen? In welcher Sendung könntet Ihr Euch vorstellen, teilzunehmen? Habt Ihr vielleicht schon einmal die Möglichkeit gehabt, irgendwo als Kandidat teilzunehmen? Habt Ihr sie ergriffen oder Euch lieber doch davon distanziert?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe keinerlei künstlerisches Talent, das fernsehtauglich ist. Also sind die ganzen Castingshows nichts für mich, denn ich habe auch keine Lust, mich da zum Affen zu machen wie etwa ein gewisser Menderez, der zwar nicht singen kann, aber bei DSDS schon legendär ist, weil er bisher in jeder Staffel dabei war. So etwas muss ich mir und auch den Zuschauern nicht antun.

Allerdings hätte ich wirklich Lust, in einigen Quizshows teilzunehmen. Ich denke, ich habe viel unnützes Wissen angesammelt, das man da gut mal zu Geld machen könnte. Es gab zwar auch schon Shows, wo ich noch unter der ersten Gewinnstufe ausgeschieden wäre, aber oft komme ich beim Mitraten am Fernseher doch recht weit.

Eine andere Show wäre "Deal or no Deal", wo man einfach nur aus 25 Koffern einen aussuchen muss und den Gewinn dann behalten darf. Da muss man einfach nur Glück haben, um dort richtig abzuräumen. Da muss man auch kein Talent haben und macht sich kaum zum Deppen. Allerdings werde ich mich dann doch nie bewerben - denn ich hasse es, in der Öffentlichkeit zu stehen! :oops:

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich stehe auch nicht gerne in der Öffentlichkeit. Die einzige Sendung, die mich interessieren würde, wäre eine Quizshow: Wer wird Millionär. Diese Sendung sehe ich mir nun schon seit 1999 an. Ich rate gerne mit. Wenn ich in einer solchen Show wäre, würde ich wahrscheinlich die Antworten nicht so einfach finden wie zu Hause.

Die Auswahlfrage erfordert nicht nur Schnelligkeit, sondern manche Fragen, die sich mit Popmusik oder dergleichen befassen, könnte ich nicht beantworten und müsste raten. Aber es ist nun mal die Voraussetzung, um überhaupt auf den Stuhl zu kommen und Fragen beantworten zu können.

Anfangs hatte ich mich öfter per Telefon beworben, bin aber nie durchgekommen. Dann wurden mir die Anrufe zu teuer und ich habe es gelassen. Dafür rate ich nun am Fernseher mit. Wenn ich die Kandidaten vom Anfang der Sendung mit denen von heute vergleiche, meine ich, dass nicht mehr jeder genommen wird, sondern nur ausgesuchte. Ehrlich gesagt, waren anfangs auch manche dummen Nervensägen dabei. Die Qualität ist besser geworden. Dafür sind die Fragen aber auch viel schwerer. Denn so langsam müssen die Mitarbeiter schon suchen, um noch neue, interessante Fragen zu finden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^