Disneyland Paris - ein Erlebnis wert?

vom 02.06.2012, 22:01 Uhr

Dieses Jahr feiert das Disneyland Resort Paris sein 20 jähriges Jubiläum, was natürlich ganz groß aufgezogen wird, mit neuer Parade, Musicals und Lichtshows. Als ich die Werbung für dieses Jubiläum sah, erinnerte ich mich an meine zwei Disneyland Aufenthalte zurück. Das erste Mal war ich dort mit 4 Jahren und ich ließ mich natürlich völlig von der Märchenwelt verzaubern. Alles war viel größer als ich und besonders zu den Figuren wie Goofy und Donald Duck schaute ich auf. An alle Details kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, aber einige Momente sind mir doch in Erinnerung geblieben.

Erneut bekam ich eine Reise dahin geschenkt, als ich 11 Jahre alt wurde. Das ganze Märchen-Ding sprach mich zu dieser Zeit schon nicht mehr so an, dafür die Achterbahnen, bei denen es schon etwas schneller zuging, umso mehr. Die Paraden hatten für mich ebenfalls ihren Reiz verloren, stattdessen nutzte ich die Zeit,um mich bei den beliebtesten Achterbahnen anzustellen, da die Warteschlangen während der Paraden wesentlich kürzer waren. :wink:

Mittlerweile bin ich ziemlich verwöhnt, was Achterbahnen und Freefall-Tower ect, betrifft. Ich würde also nicht unbedingt noch einmal nach Disneyland Paris fahren wollen, zumindest nicht, wenn ich es aus eigener Tasche bezahlen sollte. Wenn ich später selbst Kinder habe, kann ich es mir jedoch gut vorstellen, den Märchen- und Freizeitpark noch einmal zu besuchen, denn es ist ohne Zweifel ein unvergessliches Erlebnis für Kinder. Dann werde ich wahrscheinlich in Kindheitserinnerungen schwelgen und mir sagen, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Seid ihr schon in Disneyland Paris gewesen, oder vielleicht sogar in dem Disneyland, welches in Florida gebaut wurde? Würdet ihr mit euren Kindern gern dorthin fahren oder würdet ihr lieber darauf verzichten?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für Kinder ist das doch eine wunderschöne Sache. Ich war auch schon mit der Klasse im Disneyland, da war ich schon eine Jugendliche und gefallen hat es mir trotzdem noch. Zwar sind die Preise recht hoch, aber ich finde, dass das Disneyland wirklich viel zu bieten hat und es auf jeden Fall einen Besuch wert ist, weil es eben eine ganz andere Welt ist. Man braucht auch mindestens einen Tag um alles zu sehen. Mit meinen Kindern würde ich dort auf jeden Fall auch hin, wenn ich mal in Paris bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für die Kinder ist Disneyland auf jeden Fall empfehlenswert. Zwar sind die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen (es war früher auch nicht besonders billig), aber wenn man mit anderen Vergnügungsparks vergleicht, wie der Wiener Prater zum Beispiel, findet man keinen großen Unterschied. Der einzige Nachteil sind die vielen Touristen, ansonsten ist es zu empfehlen.

» Violaa » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,22 »



Ich war dieses Jahr zum ersten Mal im Disneyland Paris, wobei ich doch sehr enttäuscht davon war. Ich hatte mich zwar davor im Internet darüber informiert und habe auch herausgefunden, dass sehr viele Erwachsene den Park eher enttäuschend finden, wobei ich mir diesen Kindheitstraum dennoch erfüllen wollte. Von daher bin ich dann auch ins Disneyland gegangen, wobei ich dann doch etwas geschockt über die hohen Preise war. Immerhin finde ich die Preise in deutschen Freizeitparks schon immer enorm hoch, wobei Disneyland diese Preise dann auch noch bei weitem übertroffen hatte.

Zwar ist der Park wirklich schön gemacht, wobei ich ihn doch sehr klein finde. Der Europapark ist wesentlich größer und im Europapark gibt es auch wesentlich mehr zu sehen. Außerdem gibt es im Europapark natürlich auch mehr Attraktionen. Dadurch, dass der Europapark größer ist und dass es auch mehr Attraktionen gibt, ist es dann auch so, dass die Schlangen wesentlich kürzer ist und dass man längst nicht so lange anstehen muss, wie im Disneyland. Dort kann man selbst für die kleinen Attraktionen stundenlang anstehen, wobei man im Europapark für gleichwertige Attraktionen gar nicht anstehen muss.

Ich finde, dass der Park einfach etwas für kleinere Kinder ist. Die Attraktionen sind einfach nicht auf Erwachsene ausgelegt und es gibt nun auch keine besonders heftigen Achterbahnen, sondern eher kleinere Sachen. Dabei finde ich den Park auch wirklich extrem teuer und dafür auch sehr klein und von daher würde ich da auf keinen Fall nochmal hinwollen. Es war zwar wirklich schön gemacht und ich bereue es absolut nicht, dass ich dort war, wobei ich da kein zweites Mal hin muss. Einmal reicht mir und ich bin froh, dass ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^