Paramount nun auch Spieleentwickler?

vom 06.03.2008, 00:41 Uhr

Hallo,

man hält es vielleicht kaum für möglich, aber die Videoschmiede Paramount will in den Videospielemarkt eintreten. Sie verkaufen ja schon seit Jahren sämtliche Lizenzen zur Spieleumsetzung einiger Filme und wollen nun selbst zeigen, was sie in dieser Sache drauf haben.

Auf der Internetseite von Paramount kann man schon einige Spiele der Firma bewundern und herunterladen, wie z.B. Stardust. Der Konzern arbeitet schon wirklich lange mit der Spieleszene zusammen und hat unter anderem auch Videos auf der xbox Live Plattform veröffentlicht.

Ich finde das nicht schlecht, neue Spieleschmieden mit neuen Ideen braucht das Land, vielleicht werden Filmumsetzungen in Spiele ja dann mal endlich besser.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wieso solltendie Umsetzungen besser werden? Die gleichen Leuten machen die gleichen Spiele, nur die Geldgeber sind andere. Das bürgt aber noch nicht für steigende Qualität, eher für steigende Quantität.
Für mich heißt das, das nun die meisten Spieleumsetzungen entweder noch blamabler werden oder es einen richtigen Erfolg gibt und danach eine Serie startet, die bis zum erbrechen gemolken wird (siehe Fifa, Need for Speed, Battlefield). Darauf kann ich verzichten, da sich die meisten Spiele vor allem ähnlich spielen und es keine wirklichen Neuerungen gibt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^