Budget zur freien Verfügung belassen oder vor sortieren

vom 02.10.2014, 16:14 Uhr

Angenommen, Frau Y ist in einem Unternehmen tätig, bei dem auch ein Budget im Team zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Budget sollen die Ausgaben getätigt werden, die während der Arbeitszeit anfallen und an sich auch sich in Grenzen halten sollen. Frau Y ist dafür verantwortlich und hat in ihrem Urlaub die Kasse und das Budget den Kollegen zur freien Verfügung belassen. Dabei waren die Kollegen teils sehr verschwenderisch gewesen und Frau Y war darüber schon nahezu entsetzt.

Da Frau Y in Kürze wieder in den Urlaub gehen wird, überlegt sie sich nun, wie sie dort Herr werden kann. Zwar wird immer wieder gesagt, dass das Budget nur für bestimmte Dinge ausgegeben werden soll, aber daran wird sich nicht gehalten. Sie möchte nun dem einen Riegel vorschieben und das Geld so vor sortieren, dass es eben nur den bestimmten Zwecken dient. Anders wüsste Frau Y nicht, wie sie das Budget nun den Kollegen überlassen sollte.

Meint Ihr, Frau Y geht dabei zu rabiat vor oder ist es schon gerechtfertigt, da Frau Y ja auch gegenüber der Geschäftsführung Geld beantragen und die Ausgaben erklären muss? Was würdet Ihr Frau Y raten?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Frau Y. sollte die Kasse einfach behalten und den Kollegen sagen, dass sie für die Zeit des Urlaubs halt mal in Vorkasse gehen müssen, wenn Arbeitsmittel angeschafft werden. Das sind mit Sicherheit keine Unsummen, die da anfallen. Außerdem sollte Frau Y. auch die Gelder wieder einfordern, die ausgezahlt worden, obwohl diese Ausgaben nicht in das Budget gehören. Es ist eine Unverschämtheit der Kollegen, wenn die Urlaubszeit der Kassenverwalterin dermaßen ausgenutzt wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^