Kümmern sich Betriebskrankenkassen besser um die Mitglieder?

vom 30.09.2014, 11:00 Uhr

Ein Arbeitskollege meines Partners ist vor ein paar Wochen stolzer Papa von Zwillingsmädchen geworden. Seine beiden Kinder hat er, genauso wie sich selbst, nun über die Betriebskrankenkasse seines Arbeitgebers versichert. Dadurch hat die Betriebskrankenkasse natürlich auch von der Geburt der beiden Mädchen erfahren. So erhielt der Arbeitskollege letzte Woche ein Päckchen von der Betriebskrankenkasse mit zwei Mal Essbesteck der Marke Zwilling. Der Kollege hat sich natürlich total gefreut und damit auch überhaupt nicht gerechnet.

Weil mein Freund solche kleinen Aufmerksamkeiten ihrer Betriebskrankenkasse schon öfters erlebt hat - besonders bei frisch gebackenen Eltern - stellte er dann die Theorie auf, dass sich Betriebskrankenkasse besser um ihre Mitglieder kümmern. Könnt ihr nach eurer Erfahrung dem zustimmen? Kümmern sich Betriebskrankenkassen wirklich besser um ihre Mitglieder oder war das hier vielleicht nur eine Ausnahme?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch in einer Betriebskrankenkasse versichert, bzw. sind unsere Kinder dies über meine Frau auch. Von daher weiß ich zwar, dass es z.B. zu den Geburten jeweils kleine Aufmerksamkeiten gab, bzw. auch recht kostenintensive Geschenke, da ich aber nicht weiß, was andere Krankenkassen für Aufmerksamkeiten an ihre Mitglieder verteilen, kann ich da jetzt keinen Vergleich anstellen, ob es da Unterschiede im Umgang mit den Mitgliedern gibt.

Bei meiner Krankenkasse weiß ich, dass es zu bestimmten Anlässen eine Aufmerksamkeit gibt, ich kenne auch die unterschiedlichen Bonusprogramme und Extras, die man erhalten kann, bin aber bisher davon ausgegangen, dass dies Standard bei vielen Kassen ist.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^