Durch Hoax auf Twitter Apple Iphone 6 in Mikrowelle zerstört

vom 26.09.2014, 11:45 Uhr

Mit großem Erstaunen las ich einen Bericht darüber, dass tatsächlich Menschen versucht haben, ihr brandneues IPhone 6 in der Mikrowelle aufzuladen und sich ihr Telefon somit zerstört haben. KLICK

Ein sogenannter Hoax, der über Twitter verbreitet wurde, verkündete dieses scheinbar spektakuläre neue Verfahren, den Akku auf bis zu 500 Prozent zu laden. Mir ist völlig schleierhaft, wieso Menschen so etwas nachmachen und nicht eindeutig als Scherz erkennen. Gäbe es die Möglichkeit, das Telefon auf diese Art aufzuladen, hätte dies sicherlich in der Betriebsanleitung gestanden und es wäre schon vorher, als völlig innovative Neuheit, durch die Medien gegangen.

Habt ihr Mitleid mit Menschen, die solche Tipps nachmachen und damit ihr fast 1000 Euro teures Telefon zerstören oder denkt ihr, dass die Leute selbst dran schuld sind, wenn sie alles glauben? Hätte euch das gleiche passieren können oder wäre euch sofort klar gewesen, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz handelt?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt doch immer wieder schwachsinnige Filme mit neuen I Phones. Beispielsweise gab es mal ein Video, indem man das I Phone in Lava gelegt hat. Solche Zerstörungsvideos gibt es leider oft genug. Dass man aber tatsächlich davon ausgeht, dass es nicht kaputt geht, wenn man bestimmte Sachen macht ist aber lächerlich. Da habe ich dann auch kein Mitleid mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ja, wer denken kann ist klar im Vorteil. Warum sollte ich Mitleid haben mit solchen zukünftigen Darwin-Award Kandidaten, die es zwar irgendwie geschafft haben an genug Geld für ein neues iPhone zu kommen, die aber nicht mal raffen, dass ein Akku nicht zu 500% aufgeladen sein kann?

Allerdings wird das Ganze von den Medien wahrscheinlich auch ernster genommen als es eigentlich ist, weil die Schreiberlinge Twitter und die Art, wie da teilweise kommentiert wird, nicht verstehen. Ich habe zum Beispiel einige Tweets gesehen, die mit einem Bild von einem iPhone versehen waren, das die Person angeblich in die Mikrowelle gesteckt hat um es aufzuladen. Tatsächlich stammt das Bild aber aus einen Youtube Video, in dem jemand ein iPhone absichtlich in einer Mikrowelle zerstört hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich schließe mich Cloude24 an. Ich habe mir den verlinkten Artikel gerade durchgelesen. Dort ist auch ein Tweet von einer Person zu sehen, die ihr neues iPhone 6 anscheinend in die Mikrowelle getan hat und davon auch noch ein Bild gemacht hat. Wenn man sich die übrigen Beiträge der Person auf Twitter anschaut, wirkt es aber nicht so, als wäre sie zu blöd, um auf einen solchen Gag hereinzufallen, daher glaube ich, dass sie sich einfach einen Scherz erlauben wollte und es nicht wirklich getan hat. Das Bild ist auch so verschwommen und von schlechter Qualität, dass es durchaus ein Fake sein kann. Ob es ein iPhone 6 ist, ist auch nicht klar zu erkennen. Ich denke, das pushen die Medien wirklich unnötigerweise.

Für den Fall, dass doch jemand darauf hereingefallen ist, habe ich kein Mitleid. So viel muss man schon mitdenken können und wem das iPhone 6 wirklich so wenig wert ist, dass er es in die Mikrowelle tut, nur weil jemand auf Twitter geschrieben hat, dass es eine supertolle, aber doch sehr unrealistische Funktion gibt, der ist in meinen Augen selbst Schuld.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf 500%? Ach du meine Güte, dass 100% das Maximum ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber selbst, wenn da stehen würde "nach 1 Minute in der Mikrowelle ist der Akku auf 100% geladen", würde ich es nicht ausprobieren. Dass technische Geräte nicht in die Mikrowelle gehören, weiß man einfach. Es gab ja auch schon genügend lustige Experimente im Fernsehen, in denen gezeigt wurde, was mit solchen Dingen in der Mikrowelle passiert.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Jeder, der schon mal wie ich als Kind versehentlich Omas Goldrandteller in die Mikrowelle gestellt hat, sollte eigentlich wissen, wie schlecht Metallteilen die Mikrowellen bekommen. Naja, wobei Omas alter Teller weit weniger als 1000 Euro Verlust waren.

Bei der Angabe "zu 500% aufgeladen" musste ich sofort an einen alten Kinderwitz denken. Man verzeihe mir den Kalauer: Aber jetzt ist das iPhone vielleicht nicht nur tot, sonder töter oder Geist. Es ist mir schleierhaft, wie man so etwas glauben kann.

Im Internet kursiert auch der angebliche Bericht über einen Mann, der sich mit dem neuen 6er in der Hosentasche ins Auto gesetzt hat und das Telefon danach krumm gebogen war. Worauf hin sich wohl auch schon wieder Leute daran versucht haben, das nachzuvollziehen und auszuprobieren. Selbstredend, dass das Telefon nicht dazu konstruiert wurde. Manche Leute scheinen entweder zu viel Geld zu haben, oder einfach nicht zu schätzen zu wissen, wenn sie solch teure Technik zum Testen bekommen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^