Hohe Schuhe tragen, wenn man mit großer Person zu tun hat?

vom 25.09.2014, 21:04 Uhr

Derzeit mache ich ja ein Praktikum in der Bücherei, wobei meine Chefin wirklich enorm groß ist. Ich vermute, dass sie über eins achtzig groß ist, da sie auch alle männlichen Kollegen um einen ganzen Kopf überragt. Dazu trägt sie dann auch noch ganz gerne Schuhe mit Absätzen, so dass sie dann noch etwas größer wirkt.

Ich selbst bin nicht einmal ein Meter sechzig, weshalb ich mir natürlich immer winzig vorkomme, wenn ich neben meiner Chefin stehe. Ich ertappe mich dabei, wie ich mich sogar richtig unwohl fühle, wenn ich so zu ihr hochschauen muss und wenn sie mir dann auch noch ganz autoritär etwas erklärt, dann fühle ich mich sogar wie ein kleines Kind.

Ich habe mir nun tatsächlich überlegt, an den Tagen, an denen meine Chefin da ist, beziehungsweise ich viel mit ihr zu tun habe, Schuhe mit hohen Absätzen anzuziehen. Dann fühle ich mich nicht ganz so komisch und das sieht dann auch nicht so albern aus, wenn ich neben ihr stehe.

Ich muss sagen, dass ich aber auch in der Uni zu hohen Schuhen greife, wenn ich beispielsweise ein Referat halten muss und in einer Gruppe mit wesentlich größeren Personen zusammen bin. Ich fühle mich unwohl, wenn ich die kleinste bin und auch noch wesentlich kleiner als die anderen bin und ich finde, dass das auch teilweise manchmal etwas albern aussieht.

Tragt ihr auch gerne hohe Schuhe, wenn ihr wisst, dass ihr mit sehr viel größeren Personen zu tun haben werdet oder macht euch der Größenunterschied rein gar nichts aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit 1,72 m habe ich, was die Größe betrifft, eher weniger Probleme und mich würde es auch nicht stören, wenn ich nur unter größeren Leuten unterwegs wäre. Wenn es dir allerdings bei einem selbstbewussten Auftreten bei Referaten oder bei deiner Chefin hilft, kannst du hochhackige Schuhe mal ausprobieren. Ich selbst habe gar keine und könnte auch nicht darauf laufen. An einen ganzen Tag auf der Arbeit wäre da erst recht nicht zu denken.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Körpergröße entspricht eher einem Durchschnittswert und ich habe somit keine Probleme, dass ich jemanden gegenüber stehe, der wesentlich größer ist, als ich. Ich habe auch selten mit Personen zu tun, die sehr viel größer als ich sind und wenn, dann sehe ich sie häufig nur einmal oder auch zum ersten Mal.

Selbst, wenn ich dauerhaft mit sehr großen Personen zu tun hätte, würde ich mir nicht speziell hohe Schuhe anziehen. Diese müsste ich mir erst einmal kaufen, und dann auch noch einlaufen. Für mich einfach zu viel Aufwand, weshalb ich ja generell auch ausschließlich flache Schuhe zurückgreife und sie trage.

Ich kann aber schon nachvollziehen, dass es für einen eher kleinen Menschen manchmal nervig sein kann, so klein zu sein. Da kann das Selbstbewusstsein noch so groß sein, manchmal reicht es einfach nicht aus.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mein Bruder ist ungefähr 2 Meter groß, ich allerdings nur 1,63. So bin ich es also gewöhnt nach oben zu schauen. Ehrlich gesagt stört es mich auch nicht weiter, ich bin es eben gewöhnt. Bei der Arbeit achte ich auch eher darauf, dass ich keine hohen Schuhe anhabe, weil das nach einer Weile sehr unbequem ist. Wobei das aber jeder selber wissen muss. Privat trage ich gerne mal hohe Schuhe, wenn ich mit meinem Verlobten unterwegs bin, der auch ziemlich groß ist. Das liegt aber daran, weil ich mich dann immer ein bisschen hübscher fühle, da diese Schuhe Frauen schmeicheln, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^