In der Werkstatt immer auf andere Termine vertröstet werden

vom 26.09.2014, 13:41 Uhr

Die Werkstatt, bei der mein Auto gerade steht, vertröstet mich immer wieder auf andere Termine. Erst hieß es, ich könnte den Wagen letzten Donnerstag abholen und als ich da angerufen habe, fehlte noch ein Teil. Nun sollte ich am Montag mehr erfahren, aber das war auch nicht mehr, gestern fehlte das Teil immer noch und es war auch unklar, wie viel das kosten soll. Das klingt alles nicht so organisiert, aber ich bin da schon bei einer größeren Werkstatt.

Ich bin fast versucht, nachher nochmals anzurufen und nochmals nachzufragen, wie es denn nun aussieht, denn eigentlich wollte sich der Mechaniker heute früh bei mir melden, was aber nicht passiert ist. Wissen die Werkstätten denn nicht, wann etwas geliefert ist? Was soll ich tun? Soll ich nochmals anrufen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 26.09.2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde da gar nicht mehr anrufen, sondern selbst hinfahren. Dabei muss dann mal offen gesagt werden, wo das Teil herkommt. Immerhin können Lieferungen aus dem Ausland etwas länger dauern. Besonders bei Fahrzeugen, wo es eben nicht mehr so viele davon auf deutschen Straßen gibt. Kann man da keine zuverlässigen Aussagen treffen, würde ich einfach eine andere Werkstatt suchen. Sobald diese gefunden ist, würde ich darauf bestehen, dass die jetzige Werkstatt das Fahrzeug dort hin bringt. Und zwar auf ihre Kosten.

Dass mal ein oder zwei Tage mehr ins Land gehen, als geplant, ist noch zu verschmerzen. Da würde ich mich nicht mal aufregen. Aber alles andere ist nicht mehr normal, wenn man das nicht entsprechend nachweisen kann. Ich kenne einige Werkstätten, aber auf zugesagte Anrufe konnte ich mich immer verlassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^