Albern, wenn erwachsener Mann eine Kindermütze trägt

vom 24.09.2014, 17:18 Uhr

Mein Nachbar läuft gerne mit einer Bommelmütze für Kinder herum. Die erfüllt sicherlich ihren Zweck, sieht aber ganz schön albern aus. Immerhin ist er ein erwachsener Mann und der Bommelmütze sieht man deutlich an, dass sie nicht für Erwachsene gedacht ist. Würdet ihr Kindermützen tragen? Wie kommt man auf die Idee, so etwas zu tragen, es gibt doch genug Mützen für Erwachsene?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde diese Bommelmützen generell nicht schön. Es gibt solche Mützen leider auch für Erwachsene und sie sehen einfach nur schlimm aus. Man wirkt damit sehr kindlich und modisch schaut das Ganze auch nicht aus. Dementsprechend trage ich solche Mützen auch nicht, aber ich bin auch der Meinung, dass jeder das tragen soll, was er mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Vielleicht hat der Nachbar ja Spaß daran, dass seine Nachbarn so viel Anteil an seinem Leben nehmen, dass sie sogar die Wahl seiner Kopfbedeckung kritisieren. Manche Leute müssen weiß Gott was anstellen, um eine Reaktion zu provozieren und aufzufallen, bei dem Herrn genügt schon ein unschuldiges Mützchen. ;)

Ernsthaft: Vielleicht mag er die Mütze einfach. Vielleicht ist sie das letzte Weihnachtsgeschenk seiner verstorbenen Uroma. Vielleicht ist sie genau richtig warm und bedeckt perfekt die Ohren. Vielleicht zieht er sie sowieso nur zur Gartenarbeit an. Vielleicht ist es ihm einfach egal, was die Nachbarn von seinem modischen Geschmack halten. Vielleicht nimmt er sich schon seit Jahren vor, eine neue Mütze zu kaufen und vergisst es dann doch immer wieder.

In meinen Augen gibt es also genügend Gründe, eine "kindische" Mütze zu tragen. Nicht jeder kümmert sich darum, ob seine Kopfbedeckung gesellschaftliche Anerkennung findet. Ich selbst würde mir zwar nicht aktiv eine Kindermütze kaufen, aber auch ich bin schon mit unmöglichen, grell gemusterten Teilen mit Bommeln und Ohrenklappen herumgelaufen, weil ich sie witzig fand und schön warm waren sie allemal. Zum Vorstellungsgespräch würde ich sie natürlich nicht aufsetzen, aber davon abgesehen ist es mir ebenfalls recht egal, ob jemand ein Problem mit meiner Mütze hat. Maximal würde ich den Bommelmützen-Kritiker kurz um sein sorgenfreies Dasein beneiden, wenn meine Mütze eine seiner Hauptsorgen darstellt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe auch eine Bommelmütze für den Winter, die ist allerdings schlicht und schwarz. Da ich dafür schon von mehreren Leuten Komplimente bekommen habe und sie selbst toll finde, wird sie wohl nicht kindisch aussehen. Lass deinen Nachbarn die Mütze tragen, es kann schließlich jeder anziehen, was er möchte.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es viel schlimmer, wenn sich eine erwachsene Frau über den Kleidungsstil von Männern lustig macht. Jeder Mensch hat nun mal seinen eigenen Stil und man selbst trägt sicherlich auch mal Kleidung, die nicht jeden Menschen gefällt und man möchte dann sicherlich auch nicht, dass sich andere hinter dem Rücken über einen lustig machen.

Ich persönlich finde, es ist nichts dabei, wenn jemand trägt, was ihm gefällt. Wenn es denn eben einen Mütze mit Bommel ist, die es heutzutage auch in der Erwachsenenvariante käuflich zu erwerben gibt, dann ist das eben so. Wenn man einen einheitlichen Kleidungsstil für alle Menschen als wünschenswert empfindet, dann kann man ja alle Menschen gleich in die selbe Uniformen stecken.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^