Shirts mit coolen Hunde-Bildern in Wahrheit ein Flop

vom 23.09.2014, 20:51 Uhr

Ich habe neulich eine TV-Sendung gesehen, in der ein Paar begleitet wurde, das ein eigenes Mode-Label kreieren wollte. Sie haben Bilder ihres Hundes gemacht und diesen in coolen Positionen abgelichtet. Er war etwa mit einer Brille zu sehen, neben einem Cocktail oder neben einem Wagen sitzend. Es sollte eben witzig aussehen und sie dachten, dass die Shirts mit diesen Motiven auch gut angekommen. Funktioniert hat das aber nicht, kaum einer wollte diese Shirts haben.

Warum hat das nicht funktioniert? Findet Ihr die Idee witzig? Würdet Ihr Euch so ein Shirt kaufen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Finde ich eigentlich witzig. Tragen würde ich es dennoch nicht. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Als bequemes T-Shirt fur Zuhause ware es allerdings ok. Wobei ich bezweifele, dass diese T-Shirts günstig verkauft wurden. Tatsächlich habe ich erst kürzlich einen man mit einen Hunde T-Shirt in der Stadt gesehen, welches ich recht lustig fand. Das Motiv war ein Hund mit Sonnenbrille under der Aufdruck. "Have you seen this dog?" "Because he's awesome!". Ich fand das so cool, dass ich es sogar meinem Partner gezeigt habe. :lol:

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann so einem Shirt nichts abgewinnen. Es ist auch die Frage für welche Zielgruppe man das macht. Irgendwann ist man eben aus dem Alter heraus das cool zu finden und vorallem solche Shirts auch gerne in der Öffentlichkeit zu tragen. Hätte man diese Shirts für Kinder entworfen wären sie sicher nicht so ein Flop gewesen. Aber als Erwachsener trägt man doch eher andere Kleidung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe diesen Sommer eigentlich eine ganze Reihe T-Shirts mit Tiermotiven gesehen und da waren auch Hunde dabei, an den Motiven selber kann der Misserfolg also eher nicht gelegen haben.

Die Frage ist dann wohl eher, wie die T-Shirts vermarktet worden sind und an welche Zielgruppe man sich damit gerichtet hat. Denn mit dem richtigen Marketing kann man gewissen Leuten ja selbst die guten alten Birkenstock Treter als neuen Trend verkaufen, dem sie brav hinterher rennen.

Ich halte mich bei bedruckten T-Shirts generell eher zurück. Ich habe ein paar, die mir wirklich sehr gefallen, aber meistens kaufe ich einfarbige oder gestreifte Shirts. Ein Hundeaufdruck wäre deshalb auch nicht mein Fall, aber es gibt ja genug Leute, die bedruckte T-Shirts mögen, sonst würde es nicht so viele auf dem Markt geben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde ein solches Shirt sicher nicht kaufen. Wie diese speziellen Shirts, von denen du berichtest, nun aussehen, weiß ich nicht. Allerdings stelle ich mir gerade ziemlich gruselige Kleidungsstücke mit qualitativ eher mäßigen Fotoaufdrucken vor. Solche Shirts habe ich durchaus schon gesehen, auch schon mit vermeintlich witzigen Tiermotiven. Schön finde ich so etwas nicht, sondern eher kitschig bis scheußlich.

Ich mag generell nicht so gerne Kleidungsstücke mit irgendwelchen Aufdrucken. Wenn überhaupt, sollte es sich auf keinen Fall um irgendwelche Fotos handeln. T-Shirts mit Fotodrucken finde grundsätzlich ziemlich hässlich. Selbst wenn es sich um ein abstrakteres Bild von diesem Hund handeln würde, wäre das aber wohl auch nicht mein Fall. Comic-Bilder und ähnliches finde ich auf T-Shits nämlich auch alles andere als schön. Ich mag lieber schlichte und qualitativ hochwertige Kleidungsstücke.

Letztendlich kann der Misserfolg natürlich mit dem Motiv zusammenhängen, wobei ich denke, dass es schon einige Abnehmer für solches Zeug gibt. Es stellt sich daher die Frage, wie die beiden ihre T-Shirts vermarktet haben. Ich würde solche T-Shirts eher auf einem mäßigen Trödelmarkt und dort auch eher zu sehr niedrigen Preisen und in einer schlechten Qualität erwarten. Vielleicht waren die Erwartungen des Paares zu hoch und sie haben die Preise zu hoch angesetzt gemessen an der Zielgruppe, die sie mit den Shirts erreichen konnten. Vielleicht haben sie auch einfach insgesamt zu wenige potentielle Käufer erreichen können.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^