Was war euer schönster Tauschgegenstand im Geocache?

vom 04.12.2013, 11:54 Uhr

So wie ich es als Geocache-Laie verstanden habe, befinden sich in manchen Caches Gegenstände, die man herausnehmen und durch gleichwertige Gegenstände ersetzen kann. Anscheinend kennt man vorher den Wert, um zu wissen, in welcher Preisklasse man den Gegenstand ersetzen muss.

Habt ihr schon einmal an einer solchen Art Geocaching teilgenommen? Mein Sohn macht das ab und zu. Der für ihn schönste Gegenstand, den er gefunden hat, war ein kleiner lederner Schlüsselanhänger. Was war euer schönster Tauschgegenstand im Geocache? Gegen was habt ihr ihn eingetauscht?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 04.12.2013, 12:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ja, in größeren Caches, also, wenn es sich nicht gerade um so eine kleine Filmdose handelt, sind oftmals Tauschgegenstände vorhanden. Das sind aber nun keine riesigen oder irgendwie teuren Sachen! Die genaue Preisklasse kann man eigentlich auch so immer gut einschätzen, aber in der Regel sind das ohnehin Sachen, die allerhöchstens ein paar Euro kosten. Teilweise sind es beispielsweise auch nur Überraschungs-Ei-Figuren. Aber gut, es gibt ja auch viele Leute, die mit ihren Kindern cachen gehen, und die freuen sich darüber bestimmt!

Die schönsten oder praktischsten Sachen, die ich bisher in Geocaches gefunden habe, dürften wohl einige kleine Mineralien oder Fossilien gewesen sein. Außerdem hatte ich einmal ein gar nicht so schlecht aussehendes Modeschmuck-Armband aus einem Geocache geborgen. Auch eine Taschenlampe war mal dabei, von denen kann ich wegen Geocaching und Urban Exploration nie genug haben. Mir gehen auch andauernd wieder welche kaputt. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Ach doch, es gibt einige Geocaches, in denen nur Bücher getauscht werden. Da konnte ich auch ein schönes Buch finden. An mehr erinnere ich mich jetzt aber leider wirklich nicht mehr.

Selbst in Geocaches gepackt habe ich Schlüsselanhänger, Überraschungsei-Figuren, hübsche Würfel, kleine Bücher und Notizbücher, tropische Muscheln, bisschen Modeschmuck, sogar mal gut verplombte Parfümproben und Packungen mit Blumensamen. Auch sehr gut und praktisch, wenn der Cache definitiv wasserfest ist: Ein Heftchen mit Heftpflastern, Desinfektionstücher in der Einmalverpackung, oder eine Zeckenzange. ;)

Darüber hinaus gibt es in frisch ausgelegten Geocaches übrigens auch manchmal Geschenke für den Erstfinder, manchmal auch für den zweiten und den dritten Finder. Das kann eine schön gestaltete Urkunde sein, bei manchen Caches habe ich aber tatsächlich als Erstfinder auch schon einmal eine Weinflasche oder eine Flasche Sekt zum Mitnehmen und zur Feier des Erfolgs, Erster geworden zu sein, gefunden. Das war auch eine nette Überraschung. Unangemessen finde ich es auch nicht, weil die Leute, die auf Erstfund-Jagd gehen, sind doch meistens eher ohne Kinder unterwegs.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^