Auf welcher Bettseite schlaft ihr am liebsten und warum?

vom 15.08.2011, 11:14 Uhr

Normalerweise schlafe ich gerne auf der Seite, wo es am einfachsten ist aufzustehen und aus dem Zimmer zu gehen. Habe es mir seit der Geburt meiner Kinder so angewöhnt. Leider haben wir jetzt auch kein Ehebett in dem Sinne, sondern am Abend werden meine "Würfeln" hin und her geschoben, bis es nach einem Bett ausschaut. Meistens habe ich dann die Ehre, in der Mitte zu schlafen, weil Sohnemann sich immer oder fast immer zu uns gesellt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich teile mein Bett nur sehr ungern und habe auch nur ein Bett von 1,60 Metern Breite. Ich finde das schon recht wenig, wenn man zu zweit in einem Bett schläft. Mein nächstes Bett wird zwei Meter breit sein und auch da werde ich wohl am liebsten alleine drin schlafen und zwar so, wie ich das jetzt auch mache. Ich liege sehr oft in der Mitte. Ich mag es überhaupt nicht, am Rand zu liegen, sondern habe gerne einen halben Meter oder mehr zu jeder Seite frei. Oft schlafe ich auch diagonal. Wenn ich in einem Bett schlafe, das an einer Wand steht, schlafe ich auch gerne an der Wandseite. Das vermittelt so ein Höhlengefühl und kann schon recht kuschelig sein. Steht das Bett frei, würde ich aber nie freiwillig an einem der Ränder schlafen.

Falls es sich nicht anders regeln lässt oder ich ausnahmsweise mal gerne mit jemandem in einem Bett übernachte, ist es mir weitgehend egal, auf welcher Seite ich liege. Wenn ich es mir aussuchen kann und die Anordnung es hergibt, schlafe ich lieber an der Wandseite oder an der Seite, die insgesamt kuscheliger ist, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ich zum Raum oder zur Tür hin liege. Ich schlafe sehr oft auf dem Bauch, so dass es ohnehin keinen großen Unterschied macht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Mann und ich haben ein 1,80 m breites Doppelbett. So hat jeder für sich 90 cm zur Verfügung, was völlig ausreichend ist. Ich schlafe, wenn man mit dem Rücken auf dem Bett liegt, auf der rechten Bettseite, diese steht bei uns an der Tür. Wir tauschen natürlich nicht, da jeder seine Seite hat und das bleibt auch so. Ich habe damit auch kein Problem, da ich für mich nur festgestellt habe, dass ich gerne auf der rechten Seite schlafe, da ich mich dann, wenn ich mich nach rechts drehe, mit dem Gesicht nach außen liege. Das mag ich, weil ich dann das Gefühl habe, dass die Luft da irgendwie frischer ist. Ich kann das nicht erklären, aber das ist meine Seite auf der ich am besten schlafen kann, deshalb liege ich im Bett rechts.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mir ist es so ziemlich egal, auf welcher Bettseite ich schlafe. Ich kann auf der rechten Seite schlafen und auf der linken. Die einzige "Macke", die ich in dieser Hinsicht habe ist, dass ich nur auf der Seite schlafen will, die näher zur Tür und somit zum Ausgang ist. Das liegt daran, weil ich eine kleinere Blase habe als mein Partner und auch häufiger auf die Toilette muss. Wenn ich dann mal nachts wach werden sollte, habe ich sofort den kürzesten Weg.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Prinzipiell ist es mir total egal auf welcher Seite ich einschlafe, so lange mein Bett bequem ist. Tatsächlich liege ich aber meistens auf der Seite, die der Wand näher ist und mein Partner liegt wohl eher zur Tür, aber wenn es nun nicht so wäre, wäre das auch nicht so schlimm und es würde mich auch nicht stören. Ich kann auf jeder Seite einschlafen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^