Warum ist der Big Mac in Venezuela so teuer?

vom 22.09.2014, 13:10 Uhr

Da wir eben in Liechtenstein waren und für 2 Burger plus kleines Cola und einem kleinen Salat 18 Euro gezahlt haben, wollte ich wissen, ob das schon der teuerste McDonalds war. Anscheinend ist der laut bild.de in Venezuela. Dort kostet der Big Mac ganze 6,69 Euro in Deutschland eher 3,50 Euro. Das macht doch nachdenklich.

Warum ist der McDonald's in Venezuela noch teurer als in Norwegen? Welche Gründe könntet Ihr Euch dafür erdenken? Würdet Ihr auch oft zu solch teuren McDonald's gehen oder lieber zu Hause essen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also wenn man ein wenig recherchiert ist der Big Mac Index ja eigentlich ein Zeichen für die Kaufkraft eines Landes. In Venezuela scheint es aber nun gerade dazu gekommen zu sein, dass die Landeswährung krass abgewertet wurde, um an ausländische Devisen zu gelangen. Wahrscheinlich liegt es daran. klick

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es ist schon irgendwie blöd, wenn man 2 Länder nur vom Preis eines Produktes her vergleicht. Ich meine es mag nun mehr erscheinen, aber vielleicht verdienen die Leute dort anderes oder die Wirtschaft ist gerade anders als bei uns. Es gab ja auch bei uns Zeiten da hat man mehrere Tausend oder auch eine Million für ein Brot bezahlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^