Am Flughafen wegen Flugpatenschaft angesprochen

vom 21.09.2014, 13:48 Uhr

Meine Schwester war mit ihrem Mann in Urlaub in Spanien und wurde dort auf dem Flughafen angesprochen, ob sie einen Hund als Flugpaten mitnehmen würden. Eigentlich ist meine Schwester sehr hilfsbereit. Aber sie war skeptisch und auch im Stress und hat nein gesagt. Sie wusste auch nicht, was auf sie zukommt. Denn sie musst auch zum Eincheck, weil es schon sehr spät war.

Ist es normal, dass die Tierschutzorganisationen so kurz vor Abflug die Leute fragen und wollen, dass man einen Hund mit nach Deutschland nimmt? Warum stellen sie sich nicht schon früher hin und suchen Flugpaten? Oder warum fragen sie nicht bei Ankunft die Leute ob sie beim Abflug einen Hund mitnehmen? Wurdet ihr schon auf dem Flughafen angesprochen um einen Hund als Flugpaten mitzunehmen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eigentlich wird das vorher gut organisiert, ich verstehe nicht was da schiefgelaufen ist. Vielleicht kamen die eigentlichen Flugpaten nicht und dann eilt es ja auch mit den Hunden oder Tieren, weil sie in den Tötungsstationen sonst sterben müssen und man auch das Tier nicht ewig bei sich haben kann, um Platz für andere Tiere zu haben. Ich wurde noch nie darauf angesprochen, aber ich hätte es wohl gemacht, wenn es kostenlos für mich gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Flugpate ohne eine vernünftige Vorplanung würde ich nie werden! Man ist rechtlich für dieses Tier verantwortlich. Genügend Tiere bleiben bei unseriösen Organisationen in der Quarantäne hängen und das dann auf meinen Namen und meine Kosten? Nein danke! Außerdem gelten Tiertransporte von Hilfsvereinen mittlerweile als gewerblicher Transport. Wenn das als private Flugpatenschaft läuft, ist es illegal und der Ärger hängt wieder bei mir.

Man kann Hunde und Katzen aus dem Süden holen, aber ganz sicher nicht auf den letzten Drücker. Seriöse Organisationen planen die Transport mit dem Flugpaten gemeinsam, lange bevor der Pate überhaupt in Urlaub fliegt.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^