Tagesfahrt über Silvester ohne Übernachtung- wie vorbereiten

vom 20.09.2014, 18:36 Uhr

Ich werde dieses Jahr über Silvester nach Berlin reisen, wobei es am Silvestertag schon morgens mit dem Reisebus los geht. Die Ankunft in Berlin ist dann am Nachmittag, wobei man von Süddeutschland an die acht bis zehn Stunden unterwegs sein wird. Dabei hat man dann die Zeit vom Nachmittag, bis es dann am Neujahrstag schon sehr früh wieder zurück geht, zur freien Verfügung. Eine Übernachtung gibt es nicht und man kann dann einfach bei der Hinfahrt und bei der Rückfahrt im Bus schlafen.

Obwohl es natürlich noch eine Weile hin ist, frage ich mich, wie ich mich auf diese Reise vorbereiten kann. Immerhin werde ich nach so einer langen Fahrt sicherlich dementsprechend fertig sein und da meine Haare leider auch schnell fetten, werde ich auch sicherlich nicht so frisch aussehen. Allerdings gibt es keine Möglichkeiten, zu duschen und von daher werde ich anders auskommen müssen, wobei ich natürlich auch nicht so viele Sachen mitnehmen möchte.

Ich habe mir gedacht, dass ich dann einfach am Silvestertag morgens zu Hause dusche und dann ein wenig Schminke, ein Trockenshampoo und einige Energy-Drinks mitnehmen werde. Wahrscheinlich kommen dann auch noch ein Kissen und eine Decke mit und ich denke, dass ich mir zusätzlich zu einer großen Handtasche, die ich dann im Bus lassen werde, noch eine kleine Tasche für Berlin selbst mitnehmen werde. Das war es dann aber auch schon, was man an Vorbereitungen treffen kann und viel mehr fällt mir auch nicht ein.

Wie kann man sich auf eine Tagesreise über Silvester vorbereiten, wenn keine Übernachtung inbegriffen ist? Sollte man trotzdem ein Shampoo mitnehmen, um sich die Haare vielleicht auf der Toilette am Waschbecken waschen zu können, oder wäre das übertrieben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da hast du dir aber ganz schön etwas vorgenommen. Ich würde es tatsächlich mit dem Trockenshampoo versuchen. Gegen Abend kannst du ja dann auch eine Frisur flechten, damit es nicht so auffällt mit den fettigen Haaren. Auf jeden Fall würde ich bequeme Schuhe anziehen und einen Rucksack mitnehmen zusätzlich zu den Sachen, die du so mitnehmen willst. Ein Rucksack ist auf langen Unternehmungen einfach auch für die Schwere des Tragens besser, auch wenn er nicht so gut ausschaut.

Ansonsten würde ich den Tag so gestalten das du eben immer mal eine Pause machst, dich in irgendein Café setzt oder den Tag eben nicht zu hektisch begehst. Am Abend würde ich mir dann frühzeitig eine gute Stelle aussuchen und an genügend Getränke denken. Wenn man erst mal in so einer Masse steht kommt man da ja nicht so schnell raus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^