Wie in schlaflosen Nachtbereitschaften Zeit vertreiben?

vom 20.09.2014, 19:13 Uhr

Der Arbeitnehmer K ist in seinem Berufsleben nicht nur am Tage tätig, sondern muss auch Dienste so abdecken, dass er über Nacht im Unternehmen ist. Er dürfte in der Nacht ab einer bestimmten Uhrzeit schlafen, muss aber anwesend sein und reagieren, wenn es notwendig wird. Zudem muss er am nächsten Morgen für den Dienst bereit sein. So gesehen müsste K eigentlich schlafen, aber egal, was er versucht, er bekommt nur sehr wenig Schlaf ab.

Nun sucht K natürlich nach einer Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben. Acht Stunden können ja schon sehr lang werden, wenn er nichts zu tun hat. Zum Lesen ist er eigentlich zu müde, acht Stunden lang fernzusehen oder im Internet zu surfen schafft K nun auch nicht und ansonsten kann K an sich nichts machen.

Wie könnte K seine Freizeit auf Arbeit noch gestalten? Womit ließe sich K's Zeit noch vertreiben, ohne nun das Unternehmen verlassen zu müssen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde einfach lesen. Wenn er es macht bis die Augen zufallen ist das doch gut. Ansonsten sollte er Dinge machen, die ihn entspannen, beispielsweise auch Musik hören, wenn dies möglich ist. Wenn er reagieren muss wird er ja auch ein optisches und nicht nur hörbares Signal bekommen oder nicht? Es gibt ja auch Hörbücher, die man sich anhören kann. Ich würde aber primär daran arbeiten schlafen zu können, notfalls vielleicht auch mit Baldrian, damit man sich beruhigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^