Auch dann bewerben, wenn kein Stellenangebot vorliegt?

vom 18.09.2014, 20:14 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Nebenjob, wobei ich ganz gerne im Verkauf in einem Bekleidungsgeschäft arbeiten würde. Nun habe ich mir in letzter Zeit auch einige Internetseiten verschiedener Geschäfte angeschaut und speziell nach Stellenangeboten gesucht. Für die Stadt, in der ich arbeiten wollen würde, werden dabei auch in fast allen Geschäften, die mich interessieren, Leute gesucht. Allerdings handelt es sich dabei nur um Stellenangebote für Vollzeitjobs oder Teilzeitjobs. Ich würde jedoch gerne nur einen Aushilfsjob neben meinem Studium haben.

Ich habe mich nun gefragt, ob ich mich nicht einfach trotzdem bewerben soll, auch wenn es keine expliziten Stellenangebote für einen Aushilfsjob gibt. Jedoch scheinen die Geschäfte ja neue Mitarbeiter zu suchen, wenn es so viele Angebote für Teilzeitjobs oder Vollzeitstellen gibt und vielleicht stehen die Chancen ja doch nicht so schlecht, tatsächlich genommen zu werden.

Sollte man sich trotzdem bewerben, auch wenn nicht das richtige Stellenangebot vorliegt oder kann man sich die Mühe sparen, weil man ohnehin mit einer Absage zu rechnen hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Initiativbewerbung sinnvoll?
bessere Chancen bei einer Initiativbewerbung
Wie bei der Firmensuche bei Initiativbewerbung vorgehen?
Vor Initiativbewerbung anrufen und Chancen sondieren?
Initiativbewerbung - Chance mit Risiken

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^