Ablauf und Erfahrungsberichte von Fernlehrkursen

vom 18.09.2014, 13:08 Uhr

Wie in einem anderen Beitrag schon berichtet, interessiert sich eine Bekannte von mir für eine Ausbildung zur Kindergartenassistentin und überlegt eben auch, ob sie den im Rahmen eines Fernlehrganges machen soll.

Habt ihr schon einmal so einen Fernlehrgang gemacht? In welchem Bereich? Wie war es? Wie war die Betreuung während der Lernzeit? Hattet ihr regelmäßig Kontakt mit dem Institut? Persönlich, telefonisch, per Mail? Welche Vor- und Nachteile hat so eine Kursform? Würdet ihr es wieder machen oder würdet ihr beim nächsten Mal doch eine klassische Kursform wählen? Wie läuft allgemein so ein Fernlehrgang ab?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Fernlehrgänge sind schon sinnvoll und man kann so einiges lernen, aber doch bitte keine Ausbildung. Der von ihr vorgestellte Job ist in meinen Augen einfach nur eine schlechte Idee. Eine Ausbildung zur Sozialassistentin kostet 2 Jahre Zeit und eine Ausbildung zum Erzieher setzt 3 Jahre Ausbildung voraus. Man kann aber als Erzieher etwas verdienen und wer stellt schon einen Assistent ein? Das ist eifach Schwachsinn. Sie sollte sich eine gute Schule oder einen Ausbildungsbertrieb vor Ort suchen und dann hat man auch eine berufliche Zukunft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^