Hochwertige Möbel auch aus dem Möbeldiscounter

vom 16.09.2014, 18:33 Uhr

Ob Roller oder Poco oder andere Möbeldiscounter. Mein Mann geht nicht gerne dort hin, weil er meint, dass dort nur sehr einfache und qualitativ nicht hochwertige Sachen verkauft werden. Ich war also deswegen auch schon lange nicht mehr in solchen Läden. Wenn wir Möbel kaufen, gehen wir meist in ein Möbelgeschäft in der nächsten Stadt, welches keiner Kette angehört. Dort sind die Möbel zwar auch teuer aber auch hochwertig. Auch haben wir einige Möbel vom Tischler anfertigen lassen, wie unseren großen Esstisch und die passenden Stühle.

Gibt es in Möbeldiscountern heutzutage denn auch hochwertige Möbel? Kauft ihr in solchen Discountern eure Möbel oder wo kauft ihr Möbel? Gebt ihr da lieber mehr aus und die Möbel halten länger oder kauft ihr sowieso nur für einen kurzen Zeitraum und wollt dann neue Möbel haben?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir kaufen aus Kostengründen fast ausschließlich im Möbeldiscounter und sind mit der Qualität sehr zufrieden. Mehrere unserer Möbel haben sogar schon zwei Umzüge mitgemacht und sind noch intakt. Ich würde mich mehr ärgern, wenn ich hochwertige Möbel für viel Geld gekauft habe und zwei Jahre später umziehen muss. Was, wenn die Möbel dann nicht in die neue Wohnung passen? Ich habe bei einer Bekannten mitbekommen, dass sie ihre Möbel, die ein halbes Jahr alt waren, aufgrund eines Umzugs verkaufen musste. Die waren nur ein halbes Jahr alt und keiner wollte sie haben. Letztendlich musste sie sie verschenken bzw. für sehr wenig Geld verscherbeln.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Eltern haben sich mal vor 20 Jahren oder so eine sehr teure und hochwertige Schlafzimmereinrichtung geholt mit Kommoden, Bett und Schwebetürenschrank. Diese wurde zwar gebraucht gekauft, weil sich die ursprünglichen Besitzer scheiden ließen, aber das ist eher nebensächlich. Besagte Möbel haben mittlerweile zwei Umzüge überlebt und glücklicherweise passten sie bisher immer ins Schlafzimmer, auch wenn es gerade so der Fall war und ein wenig gepokert werden musste.

Ich finde diese Möbel sehr langweilig und es spielt in meinen Augen keine Rolle, dass sie so haltbar und stabil sind. Ich würde kein Geld für teure Möbel ausgeben wollen, wenn sowieso die Gefahr besteht, dass sich mein Geschmack innerhalb von wenigen Jahren ändern wird und ich diese Möbel dann hässlich finde und eben durch andere Modelle ersetze. Bei mir ist es bisher schon häufiger der Fall gewesen, dass sich mein Geschmack nach nur ein paar Jahren geändert hat. Das fängt bei solchen Sachen wie Mode an und es endet bei Möbeln. Daher wäre mir das Geld auch irgendwie zu schade für überteuerte Möbel, wenn ich ehrlich bin.

Es kommt aber auch auf das Angebot an. Wenn ich beispielsweise zu IKEA gehen würde und dort würde mir absolut gar nichts gefallen und ich würde alles hässlich finden, könnte ich mir schon vorstellen, etwas in einem etwas teureren Geschäft zu kaufen vorausgesetzt natürlich dass es mir gefällt und mir zusagt. Zu zweit wird die Möbelsuche ja auch etwas schwieriger als alleine, weil man da den Geschmack und die Bedürfnisse von zwei Personen berücksichtigen muss.

Ich kenne durchaus auch Menschen, die sich wegen häufiger Umzüge (beispielsweise wenn die Kinder teilweise ausziehen und eine kleinere Wohnung notwendig wird) dann eben komplett neue Möbel anschaffen mussten, weil die alten entweder nicht mehr gefallen haben oder einfach nicht mehr in die neue (und kleinere) Wohnung gepasst haben. Diese Bekannten sind dann irgendwann dazu übergegangen, auch nur billige Möbel zu kaufen, weil diese einfach nicht so schade sind zu ersetzen.

Bei solchen Sachen wie Esstisch und Stühle kann ich in deinem Fall schon verstehen, wenn die Sachen hochwertiger und stabiler sein müssen. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie viele Kinder du genau hast, aber soweit ich mich entsinne, waren es mehrere. Da müssen gerade Esszimmermöbel so einiges aushalten und sollten meiner Ansicht nach nicht zu kurzlebig sein, gerade weil sie mehrmals täglich in Gebrauch sind. Bei solchen Sachen wie Kinderbetten sehe ich das etwas kritischer, weil die Kinder ja auch schnell zu groß für ein Bett werden und dann ein neues, größeres her muss.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^