Partyraum im Gartenhäuschen oder nur Unterstellraum?

vom 15.09.2014, 21:10 Uhr

Wir haben ein Gartenhäuschen in unserem Garten, der zur Zeit nur als Unterstellplatz für Rasenmäher, Gartenwerkzeug und Gartenstühle dient. Wir wollten aber daraus eventuell einen Partyraum machen. Nun überlegen wir, dann einen kleinen Anbau zu machen, wo man die Gartensachen und die Möbel hinein stellt. Einige Gartenmöbel haben im Keller Platz.

Habt ihr einen Partyraum im Gartenhäuschen mit Theke und Sitzgelegenheiten oder habt ihr das Gartenhäuschen nur als Unterstellraum? Lohnt sich so ein Partyraum? Wie dachten, dass man dort ja auch Kindergeburtstage feiern kann und so nicht alles im Haus ist.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe ein Häuschen, das schon auf meinem Grundstück stand und das wirklich nur als Abstellraum zu gebrauchen ist. Das hat einen abschließbaren Raum mit einem kleinen Fenster in der Tür und hinten einen überdachten Bereich, an den man von außen dran kommt, für das Brennholz.

Mein anderes Gartenhäuschen, das hauptsächlich aus Fenstern gebaut ist, ist auch kein Partyraum. Dafür ist es wahrscheinlich auch nicht groß genug. Ich benutze das im Sommer als Arbeitszimmer und wir stellen dort einen Tisch auf, wenn wir grillen wollen aber nicht sicher sind ob das Wetter halten wird. Wenn die Fenster offen sind sitzt man dort mehr oder weniger im freien und wenn man die Fenster zu macht wird man nicht nass wenn es regnet.

Für mich lohnt sich das deshalb, weil das Baumaterial zum größten Teil kostenlos war und weil ich das Häuschen im Winter als Wintergarten nutze. Ich habe auf der Terrasse und vor dem Haus Pflanzen in Töpfen und Kübeln stehen und die werden dann in das Gartenhaus geräumt. Da stehen sie geschützt aber trotzdem hell.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^