Festliche Kinderbekleidung bei Hochzeitsfeiern

vom 15.09.2014, 14:00 Uhr

Die Tochter meiner Nachbarin ist mit einem Mann verheiratet, der weitläufig Kontakt zu Adelskreisen hat. Seine beste Freundin ist eine von und zu und die Eltern haben richtig Geld. Nun heiratet diese beste Freundin und die Tochter meiner Nachbarin ist mit ihrem Mann und ihrem gemeinsamen Kind ebenfalls eingeladen. Der gemeinsame Sohn ist zu dem Zeitpunkt knappe zwei Jahre alt.

Nun wird um festliche Kleidung gebeten. Für die Tochter meiner Nachbarin und ihren Mann zwar eine kleine Herausforderung, aber machbar. Nun ist aber fraglich, was sie ihrem gemeinsamen Sohn anziehen könnten. Auf der Hochzeit werden viele Kinder anwesend sein und die Familie der Braut hat für die Kinderbetreuung während der Hochzeit und der anschließenden Feier gesorgt. Also werden die Kinder auch nicht brav da sitzen, sondern wahrscheinlich auch zusammen spielen.

Die Tochter meiner Nachbarin überlegt nun, ob sie ihrem Sohn eine Jeans, Hemd und Turnschuhe anziehen kann. Oder wäre festlichere Kleidung für einen knapp zweijährigen Jungen wirklich von Nöten? Was wäre an festlicher Kleidung denn für einen zwei Jahre alten Jungen passend? Der Junge sollte sich darin ja auch noch bewegen können und sich eventuell auch dreckig machen können.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ehrlich, ich würde Wechselkleidung mitnehmen. Ich meine nach den ganzen Bildern interessiert es doch keinen mehr wie der Kleine aussieht. Also vielleicht kann man eine dunkle einfarbige Hose mit einem Hemd anziehen und dann eben noch eine Jeans und ein schlichtes Shirt mitnehmen. Das wird schon gehen und das kann man sicherlich auch in gehobenen Kreisen verstehen. Ein Kind ist nun mal ein Kind und kein kleiner Erwachsener.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ganz ehrlich würde ich einem Kind zu einer Hochzeit nie Jeans und Hemd anziehen sondern immer etwas was zur Kleiderordnung passt. Ganz egal ob jetzt irgendwer adeliger heiratet oder nicht. Ich finde es einfach normal dass man sich ein wenig anpasst. Bei einem Jungen würde ich vermutlich eine dunkle Hose mit einem weißen Hemd nehmen. Da kann sich das Kind noch bewegen und warum sollte er sich damit nicht schmutzig machen dürfen. Das sehe ich da wieder ein wenig anders. Die Fotos sind meistens schnell gemacht und hinterher interessiert es keinen mehr wie das Kind aussieht.

Meine kleine Tochter war bei der Hochzeit von meinem Bruder gerade mal knapp fünf Monate alt und sie trug wie meine Große auch ein Dirndl. Sicher habe ich es extra für die Hochzeit gekauft, aber ich denke festliche Kleidung kann man anders kombiniert doch auch noch öfters tragen, eine Hose sowieso. Da würde mir schon so etwas kaufen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^