Ist Tagescreme auch nur normale Feuchtigkeitscreme?

vom 14.09.2014, 14:45 Uhr

Da ich seit einiger Zeit trockene Stellen im Gesicht habe, benutze ich immer eine normale Feuchtigkeitscreme, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings neigt sich die Creme langsam dem Ende und ich wollte mich gerne nach einer anderen Creme umschauen, da ich mich ein wenig durch das Sortiment testen möchte.

Nun habe ich bemerkt, dass es neben typischen Feuchtigkeitscremes auch Tagecremes und Nachtcremes gibt. Die Tagescreme und auch die Nachtcreme sollen dabei ebenfalls Feuchtigkeit spenden, wobei die Nachtcreme noch etwas reichhaltiger sein soll, da sie die ganze Nacht über einwirken kann.

Ich frage mich jedoch, wo denn nun der Unterschied zwischen einer Tagescreme und einer gewöhnlichen Feuchtigkeitscreme liegt. Gibt es überhaupt einen Unterschied oder ist die Tagescreme auch nur eine gewöhnliche Feuchtigkeitscreme?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In der Regel gibt es schon Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten. Eine Feuchtigkeitscreme soll, wie der Name es schon sagt, der Haut Feuchtigkeit spenden. Bei einer Tagescreme ist es so, dass sie auch noch Fett spenden soll. Eine Nachtcreme spendet in der Regel noch mehr Fett, nicht unbedingt mehr Feuchtigkeit. Aber es ist immer schwierig, wenn man die Produkte unterschiedlicher Firmen miteinander vergleicht, weil diese eben auch unterschiedliche Ausgangsstoffe verwenden. Es kommt bei dem Vergleich einfach darauf an, ob die Haut mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit benötigt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^