Mann kauft Backshop leer - Ich muss am Ende wegwerfen!

vom 04.01.2012, 01:12 Uhr

Ich hätte auch ein richtig schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich hätte so viel Gebäck wegschmeißen müssen. Ich kann es allgemein nicht leiden, wenn man Lebensmittel wegschmeißt, auch wenn diese abgelaufen sind. Und wenn es sich dann tatsächlich noch um ganz frisches Gebäck handeln würde, dann würde ich auf jeden Fall ein sehr schlechtes Gefühl haben. Und auch wenn das ganze Gebäck bereits gezahlt wäre und es im Prinzip egal wäre, ob das nun gegessen oder weggeschmissen werden würde, würde ich mich nicht wohl dabei fühlen. Immerhin gibt es genügend Menschen auf der Welt, die gar nichts zu essen haben und frisches Gebäck einfach wegzuwerfen, fände ich daher nicht richtig.

Wenn das Gebäck bereits bezahlt gewesen wäre, würde ich mir wohl einfach eine Tüte nehmen und die ganzen Sachen einpacken, um sie mit nach Hause zu nehmen. Solange ich wüsste, dass die Sachen nicht angefasst worden wären, würde ich sie einfach einpacken und mitnehmen. Ich würde sie dann zu Hause essen und sie auch meinen Eltern und meinem Partner geben. Außerdem wären einige Sachen ja auch noch am nächsten Tag frisch und somit hätte ich dann auch noch am nächsten Tag etwas zu essen, was ich auch positiv fände.

Ich denke, dass du aber auch kein schlechtes Gewissen haben musst. Immerhin kannst du ja nichts dafür, wenn manche Menschen so verschwenderisch umgehen und das ist nicht deine Schuld. Und wenn das Gebäck bezahlt wurde, ist es tatsächlich egal, was damit passiert. Immerhin weißt du ja auch nicht, was die Menschen mit dem Essen machen, wenn sie etwas zum Mitnehmen kaufen und möglicherweise landet das ja auch im Mülleimer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^