Wie viel Zeit habt ihr in der Früh bis ihr außer Haus müsst

vom 09.09.2014, 05:46 Uhr

Ich muss morgens kein Kind versorgen und arbeite bei freier Zeiteinteilung im Heimbüro. Ich stehe in der Regel um 7 Uhr auf und beginne um 8 mit der Arbeit. Dann hatte ich Zeit für ein gemütliches Frühstück. Ok, das besteht bei mir nur aus Cornflakes und Kaffee, aber die Zeit spielt auch eine Rolle. Dazu kommt ein wenig Ruhe im Bad.

Das hat sich für mich als ideal herausgestellt. Aus dem Haus gehe ich möglichst nicht vor der Mittagszeit, denn am Vormittag bin ich einige Stunden recht produktiv. Dann folgt eine lange Pause und am frühen Abend Arbeit ich nochmals 2-3 Stunden. Davon weiche ich nur bei Auftragsstress ab, denn andere Abläufe schlauchen mich.

» cooper75 » Beiträge: 13382 » Talkpoints: 510,79 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wie viel Zeit ich morgens habe, bevor ich aus dem Haus muss, ist immer ganz unterschiedlich und hängt immer davon ab, wie spät ich aus dem Haus muss. Normalerweise ist das auch immer jeden Tag anders, da ich jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit Vorlesung habe. Manchmal muss ich daher erst am Mittag zur Uni, während ich manchmal auch schon sehr früh los muss. Und auch an meinen freien Tagen gehe ich manchmal zur Uni, wobei die Zeit auch immer ganz unterschiedlich ist, zumal ich dann ja auch selbst entscheiden kann, wann ich zur Uni gehe. Von daher ist eigentlich jeder einzelne Tag anders und es lässt sich gar nicht verallgemeinern, wie viel Zeit ich morgens habe.

Wenn ich erst am Mittag meine erste Vorlesung habe, dann schlafe ich meistens gegen neun Uhr und habe dann etwa drei Stunden Zeit, bevor ich los muss. Ich möchte dann aber auch nicht länger schlafen, da ich dann ja auch immer erst sehr spät von der Uni nach Hause komme, wenn ich so spät Vorlesung habe. In so einem Fall hätte ich dann ja gar keine Zeit für mich selbst, weshalb ich dann lieber früher aufstehe. So habe ich dann Zeit, um in Ruhe zu duschen, zu frühstücken, mich fertig zu machen, etwas zu lernen und auch noch etwas im Internet zu surfen oder um mir noch etwas im Fernsehen anzuschauen.

Momentan mache ich ein Praktikum, wobei ich etwa um halb acht Uhr morgens aus dem Haus muss. Ich stehe dann immer etwa eine Stunde vorher auf, wobei das dann immer richtig stressig für mich ist. Ich finde die Zeit immer viel zu knapp, wobei ich jedoch auch nicht früher aufstehen möchte, da ich dann ohnehin immer schon sehr müde bin. Dabei muss ich dann immer duschen, mir die Haare waschen, mich fertig machen und schminken. Währenddessen trinke ich dann auch noch meinen Kaffee. Leider komme ich dann mit der Zeit so gut wie nie hin, so dass ich dann immer in letzter Minute aus dem Haus stürmen muss. Allerdings ist das auch nicht so schlimm, da ich dann im Zug noch gemütlich frühstücken kann.

Ich mag es jedoch gar nicht, so knapp aufzustehen und ich mag es immer am liebsten, wenn ich anderthalb Stunden früher aufstehe, bevor ich aus dem Haus muss. So kann ich mich in aller Ruhe und ohne Stress fertig machen und duschen. Außerdem bleibt dann auch Zeit, um gemütlich einen Kaffee zu trinken und zu frühstücken. So einen Start in den Tag finde ich daher auch wesentlich angenehmer, als so kurz vorher aufzustehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^