Jede Wohnungstür mit Katzentüren rauben den Schlaf
Eine junge Nachbarin, so 15 Jahre alt, sieht oft so unausgeschlafen aus. Ich fragte sie, ob sie immer so spät schlafen ginge. Sie verneinte das und meinte, dass ihre Katzen immer auf ihr im Bett herum springen würden. Meinen Rat, die Katzen in ein anderes Zimmer zu verbannen, fand sie unmöglich, weil jede Wohnungstüre Katzentüren hätte und die Katzen überall durch kämen. Sie wüsste nicht, was sie dagegen machen sollte.
Können Katzentüren Kindern den Schlaf rauben? Was sollte die Kleine machen und ich frage mich auch, wie die Eltern zu so einem Zustand stehen oder sind denen die Katzen wichtiger als der Schlaf ihrer Tochter?
Mit etwas handwerklichem Geschick wird es doch möglich sein, die Katzentüren zu den Kinderzimmern nachts mit einem Riegel vorübergehend zu verschließen. Klar, man weiß nicht, wie die Türen aussehen, aber irgend eine Lösung gibt es immer.
Klar gibt es Haushalte, in denen die Tiere besser behandelt werden, als die eigenen Kinder. Ob das dort so ist, wer weiß? Vielleicht zockt die junge Dame auch heimlich unter der Bettdecke Handyspiele oder liest nachts heimlich und die Katzen sind bloß eine Ausrede? Wer weiß das schon?
So klein ist ein 15 jähriges Mädchen nun auch wieder nicht, um irgendwas vor die Katzentüre zu stellen. Klar sind Katzen nachts aktiver als tagsüber. Aber wenn sie gefüttert und ausgepowert sind, dann lassen sie auch einen in Ruhe. Vielleicht sollte "die Kleine" mal mit den Katzen spielen und sie auspowern. Denn Katzen sind nicht nur Schmusetiere, die man nur füttern muss. man muss sich auch mit ihnen beschäftigen.
Ich kenne eigentlich nur von Katzen, dass sie auf dem Bett herum turnen, wenn sie was wollen. Wenn sie Hunger oder Durst haben oder eben nicht ausgelastet sind und spielen wollen.
Außerdem denke ich, dass eine 15 jährige junge Dame durchaus auch in der Lage ist, das Problem bei den Eltern anzusprechen. Und dann muss ich auch trüffelsucher Recht geben. Denn gerade "Kinder" in diesem Alter haben nachts oft was anderes zu tun als zu schlafen und dann kommt doch die Ausrede mit den Katzen ganz Recht.
Weiterhin muss ich sagen, dass ich, wenn ich das Mädchen wäre und mich der Nachbar so dumm fragen würde, warum ich unausgeschlafen aussehe, auch einen Bären aufbinden würde. Denn einen Nachbarn geht das gar nichts an. Auch wenn man ein gutes Verhältnis hat, kommt es schon komisch, wenn ein Nachbar ein junges Mädchen in dem Alter fragt, warum es unausgeschlafen aussieht. Da du nicht mal das genaue Alter kennst, wirst du auch keinen großen Kontakt mit dem Mädchen haben und wenn, dann kannst du ja auch die Eltern ansprechen. Nur, wenn ich die Eltern wäre und zu mir ein Mann kommen würde, der mich auf meine unausgeschlafene Tochter anspricht, würde ich mir meinen Teil denken und ihm auch einen Bären aufbinden.
So dumm kann "die Kleine" wohl nicht sein, dass sie dafür keine Lösung findet. Wenn die Katzentür in der selber Tür eingebaut ist kann man ganz einfach einen kleinen Tisch umkippen und davor stellen, so, dass die Tischplatte den Eingang blockiert.
Ich kenne auch Katzen, die ganz normale Türen öffnen können indem sie hoch springen und die Türklinke dabei mit den Vorderpfoten nach unten drücken. Wenn sich die Tür nach außen öffnet reicht das meistens aus um sie zu öffnen. Das kann man aber verhindern indem man die Türklinke nach oben stellt oder indem man einen Stuhl unter die Tür stellt. Oder man schließt die Tür einfach ab.
"Die Kleine" hatte wahrscheinlich einfach keine Lust auf deine Fragen, denn es geht dich ja schließlich nichts an, was jemand anders nachts macht, und hat dir deshalb diese Geschichte erzählt.
@celles: Wenn ich deine Beiträge hier richtig gelesen habe, bist du männlich und in einem Alter, wo du der Vater dieses "kleinen Kindes" sein könntest. Und da wunderst du dich, wenn du so eine Antwort bekommst? Ich weiß nicht, was ich denken würde, wenn mich mein Nachbar ansprechen würde, der im Alter meines Vaters ist und mich fragen würde, warum ich unausgeschlafen aussehe. Entweder würde ich ganz schnell das Weite suchen oder auch eine Antwort geben, die völlig absurd ist. Du solltest dich vielleicht nicht um die Nachbars"kinder" kümmern.
Ich finde es aber gut, wenn die Familie wirklich an allen Türen Katzenklappen haben. Das ist gut, wenn man die Türe schließen will, aber die Katzen eben überall hin dürfen und ich kenne viele Katzenklappen, die einen Riegel haben. Eigentlich kenne ich nur solche Katzenklappen, damit man eben auch die Katzen einsperren oder aussperren kann, wenn sie beispielsweise nicht mehr nach Draußen sollen oder eben ein Zimmer meiden sollen.
Warum man hier verbal angegriffen wird dafür, dass man mal nachfragt finde ich wirklich verwerflich. Würde die junge Dame nun von ihren Eltern wachgehalten werden, vielleicht misshandelt werden und deswegen so aussehen würde man doch wollen, dass die Nachbarn da die Augen drauf haben. In meinen Augen ist so eine Frage in Ordnung, wenn man sich immer mal unterhält, was man durchaus auch mit Altersunterschied machen darf.
Zurück zum Thema. Man kann die Katzenklappen ja auch feststellen, sodass sie beispielsweise offen bleiben oder nicht geöffnet werden können. Ansonsten macht es sicher Sinn, wenn man die Katzen vorher gut beschäftigt.
Das Mädchen sah nicht einmal unausgeschlafen aus, sondern ständig. Die Kleine wohnt schon länger im Haus und ich wollte mal wissen, ob ich helfen kann. Sonst heißt es immer in den Medien, dass jeder wegschaut und nie etwas gesehen oder gehört haben will. Ihr Eltern sind echt katzensüchtig und rennen mit diesen Tieren an der Leine im Hof herum. Ich denke, dass sie die Wahrheit gesagt hat, aber diese nicht ihren Eltern so mitteilen möchte.
In einer solchen Situation weiß ich auch nicht richtig, wozu ich raten soll. Ich denke auch, dass das Mädchen alt genug ist, um eventuell eine Lösung zu finden, auch wenn das gar nicht so einfach sein dürfte. Ich habe einer Bekannten auch mal geraten, die Katzen doch aus dem Schlafzimmer auszusperren, als sie morgens so müde aussah und mir auch sagte, dass es an den Katzen läge. Dabei sagte sie mir dann aber, dass die Tiere dann so lange an der Tür kratzen, bis sie hinein gelassen werden. Das stelle ich mir auch nicht gerade nett vor. Die Tiere sind eben daran gewöhnt, dass sie auf dem Bett herum hüpfen dürfen.
So etwas muss man von vornherein unterbinden und sonst wird es schwer, das den Tieren wieder abzugewöhnen. Wie die Eltern zu den Zustand stehen, werden sie dir nur selber sagen können. Vielleicht hat das Mädchen ja gezielt darum gebeten, dass die Katzen nachts zu ihr ins Zimmer dürfen. Nur merkt man bei solchen Dingen eben erst später, was das in der Konsequenz bedeutet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243694.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1163mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1096mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur