Big Brother 8
Was haltet ihr von der aktuellen Staffel?
Ich bin ausgesprochener Fan dieses Formats und freue mich jedesmal, wenn wieder eine Staffel anfängt.
Was mir diesmal nicht so gut gefällt, ist dass Haus an sich. Das gefiel mir in der letzten Staffel besser. Auch dass es wieder eine Teilung der Bewohner gibt, finde ich nicht gut. Die Bewohner selber sagen mir zu. Ich finde der Querschnitt ist gelungen. Am Anfang dachte ich, mmh dass wird ganz schön lahm, aber mittlerweile bin ich begeistert.
Bei Patrick dachte ich, o gott ist der blöd, aber wenn ich jetzt seinen Gesprächen folge, dann bin ich positiv überrascht. Auch Rebecca hat sich zum positiven verändert. Sie ist zwar immer noch nicht mein Favorit, aber dennoch ok. Wen ich absolut nicht mehr leiden kann, ist Melli. Da wäre ich froh, wenn sie am nächsten Montag gehen würde. Hassan und Naddel finde ich beide gut. Auch die ganze Beziehungsgeschichte finde ich spannend und absolut aus dem Leben gegriffen.
Wie ist eure Meinung?
Amtsanne hat geschrieben:Hassan und Naddel finde ich beide gut. Auch die ganze Beziehungsgeschichte finde ich spannend und absolut aus dem Leben gegriffen.
Naja, so wirklich aus dem Leben gegriffen ist die ganze Sache nicht, denn die Umstände unter denen sie sich kennengelernt haben und auch von Anfang an 24 Stunden zusammen wohnen und sich sehen, sind keine natürlichen Umstände, ich denke auch dass sich so eine Beziehungssache im Haus sehr viel verstärkt und unnäturliche Auswirkungen hat. Sieht man auch shcon alleine an den vorangegangenen Big Brother-Pärchen, alle die ausgezogen sind, sind jetzt nichtmehr zusammen und haben sich schon nach kurzer Zeit getrennt. Im Haus heißt es dann noch "Wir bleiben für immer zusammen bla bla bla", aber wenn sie raus sind leben sie sich schnell wieder auseinander. Beispiele findet man dafür scho in der ersten Staffel, das Paar hieß damals Alex und Kerstin, dann ging es weiter mit dem Karim und der Daniela ( Barbie), dann gibt es noch Norman und Gina ,Jerry und Lydia und so weiter und so fort.
Im großen und ganzen kann ich nicht sagen, wie ich DIESE SPEZIELLE Staffel finde - denn ich persönlich finde diese ganze Sache an sich nicht so toll! Die ersten beiden Staffeln konnte ich mir wenigstens noch dann und wann antun, doch seitdem ist das Niveau doch rapide gesunken.
Gut, ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht mit dem Armen- und Reichenbereich und dass man sich den höheren Status erkämpfen muss. Die Aufmachung des Hauses find ich auch nicht schlecht, der Armenteil sieht auch echt total schäbig aus.
Doch die Leute, die da drin sind, haben zum Teil echt keine Hemmungen. Seit die Anfangen, im Haus Sex zu haben, wo alle zusehen können, und das teilweise, obwohl sie vergeben sind, frage ich mich wirklich. Ich meine, JEDER kann das gucken! Muss man es seinen Eltern, Freunden, und in den extremen Fällen halt auch seinem Partner antun, das sie bei SOWAS zusehen müssen.
Jedenfalls finde ich da so einiges ziemlich unter der Gürtellinie und die meisten machen es sich wohl zur Aufgabe, sich mit allen Mitteln in den Mittelpunkt zu rücken. Ums Spiel an sich geht es vielen doch gar nicht mehr. Und deshalb ist für mich auch der Reiz, den diese Idee mal hatte, verlorengegangen. Die Show ist mehr Mittel zum Zweck als was anderes
Es lief mal wieder eine Big Brother Staffel. Haben die denn immer noch nicht genug. Die erste Staffel habe ich mir damals angeschaut, war wirklich interessant, danach aber keine weitere einzige Folge dieses Wahnsinns. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das das Medieninteresse hoch genug ist, um weiterzumachen, aber spätestens zur nächsten Staffel wird man dann eines besseren belehrt.
Ja ich liebe auch Big Brother ! Ich stehe sogar zu Auswahl im Online Casting auf der Homepage im Internet. Bin überrascht, wieviele Leute mich im Haus sehen wollen. Würd mich echt freuen. Die erste und die letzte Staffel waren meiner Meinung nach die besten. Die aktuelle zieht sich so unspannend finde ich . Hoffentlich ändert sich das !
Ich muss sagen dass ich die aktuelle und auch die letzte Staffel kaum einmal einschalte. Meist reicht mir schon die Vorschau wo sich diese eine da immer die Brüste abschlecken lässt und dem der das versucht ihre Brüste dann um die Ohren schlägt. Die ersten Teile waren ja noch ganz gut und schön, aber das ist ja mehr oder minder immer das gleiche.
Die Bewohner sind in meinen Augen (egal in welcher Staffel nach der ersten) alle ein bisschen exhibtionistisch veranlagt, sonst würden sie sich kaum so präsentieren. Sex im Haus, naja... Oder auch begonnene Partnerschaften - das sind doch eher Zweckgemeinschaften. Selbst die meisten "Freundschaften" sind nach der Zeit im Haus nicht mehr oder nur sehr abgespeckt existent. Ich würde sagen im Haus arrangiert man sich einfach mit Menschen, die einem in der realen Welt möglicherweise gerade mal sympathisch wären.
Ich kann auch nicht sagen dass ich daran irgendetwas aus dem echten Leben gegriffen empfinde, einfach aus dem Grund weil die Umstände doch ganz andere sind. Im Normalen Leben würde man sich nie für mehrere Wochen mit ein paar komplett Fremden rund um die Uhr in eine Wohnung setzen. Alles was darauf basiert sind viel extremere Reaktionen als in der realen Welt. Und das ist nicht natürlich. Und auch die Gegebenheiten (was ich so mitbekommen habe, und was ich noch aus den ersten Staffeln weiß - ich bin nicht hundertprozentig sicher ob das alles noch so stimmt) sind doch nicht normal. Ich bin beispielsweise jemand der für sein Leben gern liest - im Haus sind Bücher aber verboten. Man wird quasi gezwungen sich mit anderen Menschen - die man nicht kennt und die einem selbstverständlich auch nicht alle in ihrem Wesen zusagen - auseinanderzusetzen. Alle Emotionen sind dabei total überspitzt.
Nun, inzwischen frag ich mich warum man so etwas überhaupt schaut. Sicher, vor 8 Jahren, bei der ersten Staffel hab ich es auch noch geschaut, da war es auch noch neu, und es hieß ja immer es wäre DAS Erfolgskonzept aus Holland. Damals fand ich es noch interessant, aber wie man merkt bin ich nicht mehr ganz so ein Verfechter für das Format. Meiner persönlichen Meinung nach schauen viele BB einfach um ihre (natürliche) Neugier zu befriedigen. Schließlich steckt in jedem von uns ein kleiner Voyeur. Ihre Neugier stillen dürfen auch alle gern tun die das auf diesem Wege wollen, ich habe nichts dagegen wenn man so etwas schaut, nur für mich schließe ich es im Moment aus.
Ich gucke die neue Staffel relativ regelmäiß und muss sagen,dass es mir nicht so sehr gefällt wie die letzte. Daher verfolge ich es nicht ganz so kontinuierlich.
Mir geht Rebecca ziemlich auf den Sender und das ist gerade echt der Grund warum ich diese Sendung nur sehr selten sehe. Mir gefällt außerdem die Aufteilung zwischen arm und reich nicht. Das ist irgendwie nicht so interessant und eine wie ich finde sinnlose Idee.
Grüße Julia
Meine Frau guckt diese Staffel auch regelmäßig, findet sie aber nicht so gut wie die Vorherigen. Was wohl daran liegt, das man in dieser Staffel keine genuae Format Struktur erkennen kann. Die Bewohner sind irgendwie wie ausgelutscht bis auf 2 bis 3 Ausnahmen. Ich finde es wird Zeit das dort mal Leute einziehen, die scharf auf das Format sind und Spaß haben möchten. Und nicht Heulsusen, die andauernd am plärren sind und Angst haben sie könnten rausfliegen. Aber so ist doch das "Spiel" dann hätten die nicht reingehen dürfen. Man sollte das Beste draus machen wenn man schon die Chance hat in Deutschlands bekanntest Wohngemeinschaft zu wohnen.
@ ZappHamZ , ich wünsche dir viel Glück, villeicht schaffst du es ja wirklich . Dann sorg dort mal für positive Stimmung ! Also für dein Vorhaben alles gute !
Hallo,
also ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie mein so einen Mist gerne sehen kann. Ich habe mal ganz am Anfang Big Brother gesehen, da war das Konzept noch neu, alles klasse, ein paar geldgeile Leuten werden für ein Jahr oder so eingesperrt und die ganze Welt kann ihnen selbst auf Toilette zugucken. Da war es vielleicht noch etwas interessant, da es eben neu war. Aber jetzt wird es absolut endgültig doch mal zu viel. Sie sind nun schon bei Staffel 8 und ich finde, dass die Gestaltung der ganzen Sendung immer billiger wird, die Ideen, z.B. mit reich und arm sind immer wieder die selben und es passiert nichts spannendes mehr. Ich kann dieses Format absolut nicht leiden und finde nichts spannend daran, eingesperrte Leute zu sehen, welche meist notgeil, geldgeil oder einfach nur zickig sind.
mfG Marcel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17054.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?