Wenn sich Urlauber in der Therme von Kindern gestört fühlen

vom 06.09.2014, 10:28 Uhr

Wir waren vor kurzem im Urlaub und wir haben uns sehr darauf gefreut. Wir hatten zwei Zimmer in einer Therme gebucht, die keine typische Kindertherme ist. Der Grund dafür ist das sich unsere Kids in einer Therme die hauptsächlich auf Kinder ausgerichtet sind nicht so wohl fühlen. Beide wollen eigentlich nur tiefes Wasser zum Schwimmen. Sie möchten Keine Rutschen, keinen Kinderbereich mit niedrigen Wasser und so weiter. Daher hatte meine Große mit der Tante ein Zimmer und die Kleine war bei uns mit im Zimmer. Und es war herrlich!

Wir hatten einen begrünten Balkon wo die Kinder zwischen den Zimmern hin und herlaufen konnten, sie wurden im Hotel und in der Therme echt super aufgenommen und niemand hat sich an ihnen gestört. Ich muss sagen, dass eigentlich eh viele Kinder dort waren, aber eher schon größere und unsere Maus mit ihren 19 Monaten war eine der Kleineren.

Wir hatten unseren Spaß. Wir gingen zum Essen immer ins Thermenrestaurant und nicht in die zwei schicken Restaurants weil wir eben niemanden mit den Kindern stören wollten und hier war es gemütlicher. Und auch sonst haben wir darauf geachtet das sich die Kinder nicht daneben benehmen.

Allerdings kamen immer wieder böse Blicke von anderen Leute, einige haben sich sogar beim Bademeister darüber beschwert warum unsere Kinder nicht im Kinderbereich (20 cm hohes Wasser) sind und hier im Becken für die Großen herum schwimmen. Der Bademeister hat uns das nur erzählt weil er selber eine Freude mit unserer Kleinen hatte und wir einen guten Kontakt aufgebaut haben. Natürlich durften unsere Kinder im großen Becken schwimmen, warum auch nicht.

Ich frage mich immer wieder warum sich Leute von Kindern so gestört fühlen. Sie haben keinen Lärm gemacht und sind eigentlich nur mit ihren Schwimmwesten und ihrer aufblasbaren Schildkröte herumgeschwommen.
Wie würdet ihr reagieren wenn ihr in einer Therme seid und es sind Kinder da? Würdet ihr euch gestört fühlen. Ich könnte es ja noch verstehen wenn die Kinder jetzt laut wären, viel herumspritzen würden oder ähnliche Sachen machen würden, aber das war nicht der Fall. Ich meine wenn ich mich von Kindern so gestört fühle muss ich zu Hause bleiben oder in ein Hotel fahren wo Kinder nicht erlaubt sind. Gibt es ja auch.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das kommt sicher auch aufs Alter an. Wenn man über 50 ist und nicht eine Hobby Oma, dann will man auch mal entspannen. Wenn eine Therme immer voller Kinder wäre, würde ich auch dort nicht so oft hingehen. Wenn sie nicht allzu laut schreien, hätte ich kein Problem damit. Ansonsten sind mir Thermen und Linienflüge ohne Kleinkinderscharen schon lieber.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, dass die Leute so ein Problem mit Kindern haben, wenn sie nicht laut sind oder irgendetwas anstellen. Dass sie sich darüber dann noch beim Bademeister beschweren, dass die Kinder im Schwimmerbecken unterwegs sind, das finde ich irgendwie schon peinlich. Ich würde mich bei Kindern in einer Therme wirklich nur gestört fühlen, wenn sie sehr laut kreischen und/oder wild mit dem Wasser spritzen. Dann würde ich vielleicht auch mal den Eltern Bescheid geben und den Hinweis geben, dass sie besser auf ihre Kinder aufpassen sollen.

Aber sonst wüsste ich keinen Grund, warum ich mich von Kindern gestört fühlen sollte und wenn die Kinder, wie es hier beschrieben wurde, einfach ruhig ihre Bahnen geschwommen sind, dann verstehe ich es schon gar nicht. Es macht doch keinen Unterschied, ob neben mir nun ein Erwachsener oder ein Kind schwimmt. Wenn sich die Eltern darum kümmern, dass sich die Kinder gut benehmen, dann denke ich, dass doch alles in Ordnung ist und in der Regel kein Grund zur Beschwerde da ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst möchte keine Kinder haben und ich gehöre vielleicht auch zu den Personen, die von sehr lauten Kindern genervt sein kann, aber das ist auch kein Muss. Das kommt einfach auf meine Laune an, denke ich. Wenn deine Kinder wirklich so brav waren, wie du das beschrieben hast, dann verstehe ich das Problem von den anderen Menschen nun wirklich gar nicht. Lachende und spielende Kinder mit ein wenig Lärm würden mich auch nicht stören, aber wenn sie schreien, das finde ich dann doch wirklich unangebracht.

Ich glaube eher, dass sich die Erwachsenen auf ihr erwachsenes Ambiente verbissen haben und nun einfach aus Prinzip darauf bestehen, dass Kinder nichts im Becken verloren haben. Es gibt einige Menschen, die kann man durchaus als Berufsempörte bezeichnen, weil sie immer wegen irgendwelchen Kleinigkeiten empört sind und sich beschweren müssen. Ansonsten verstehe ich nicht, wieso die anderen direkt beim Bademeister beschweren, obwohl ihr als Eltern eure Aufsicht erfüllt und die Kinder auch Schwimmhilfen dabei haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^