Frauen mit sehr aktivem Liebesleben sehen verbraucht aus
Mir ist früher mal aufgefallen, dass Frauen, die ein recht aktives Liebesleben haben, irgendwie verbrauchter aussehen. Ich kann das gar nicht so genau beschreiben, aber diejenigen unter meinen früheren Mitstudentinnen, die viele Beziehungen hatten oder gerne auf Partys gingen, die wirkten im Gesicht meistens nicht so frisch.
Man könnte sich das ja so erklären, dass jemand, der abends gerne weggeht, um jemanden abzuschleppen, dann nicht rechtzeitig schlafen geht oder zu wenig schläft und daher am nächsten Tag Augenringe und ein geschwollenes Gesicht hat. Und wenn jemand das öfters macht, dann bleiben da vielleicht dauerhafte Spuren, im Sinne von Falten und Pickeln.
Findet Ihr auch, dass Frauen mit aktivem Liebesleben oft verbraucht und älter aussehen? Wie erklärt Ihr Euch das?
Ich kann mir nicht helfen, aber diesen Gedanken hatte ich auch schon. Stark fällt mir immer wieder auf, dass Frauen, die in ihrer Jugend wenig bis gar nicht geraucht haben oder wenig auf Partys waren, mit Mitte zwanzig einige Jahre jünger geschätzt werden als die, die ihr Leben in der Hinsicht "ausgekostet" haben.
Die Theorie mit dem aktiven Liebesleben schließt ja auch an die Tatsache, dass solche Frauen, also diejenigen, die ihr Leben "ausgekostet" haben, ja auch irgendwo ihre "Bekanntschaften" kennen lernen müssen. Wenn ich früher in der Disko war, konnte ich oft beobachten, dass manche junge Frauen oder auch Männer mit dem festen Vorsatz, an diesem Abend jemanden kennen zu lernen, in die Disko gegangen sind.
Man hat sich dann oft die Kante gegeben, um möglichst locker zu werden und Spaß zu haben. An Schlaf war gar nicht zu denken. Eines führte zum anderen und so mögen wir uns heute, wo wir älter sind und vielleicht kein Interesse mehr an Partys zeigen, fragen, ob nicht auch dieses ausschweifende Leben dazu geführt hat, dass so mancher Jahre später aussieht, als sei er zehn Jahre älter als er oder sie tatsächlich ist.
Ich denke da haben auch der Alkohol und die Zigaretten ihren Teil dazu beigetragen. Es ist ja allgemein bekannt, dass der Konsum dieser Dinge nicht gesund ist geschweige denn das Altern verlangsamt. Außerdem sagt man ja auch im Volksmund, dass Frauen mit dem Alter einfach altern; Männer dagegen würden mit ihren ergrauenden Haaren nur attraktiver. Was aber auch Schwachsinn ist. Nicht jeder Mann hält sich mit dem Alter. Genauso wie Frauen eben auch.
Ansonsten kann ich nicht sehen, inwieweit die Anzahl der Liebschaften das "verbrauchte Aussehen einiger Frauen" begünstigen beeinflussen sollte. Höchstens , dass sich eben oft Alkohol, Zigaretten, Partys und "Bekanntschaften" nicht definitiv ausschlossen.
Die Ursache sehe ich nicht im Liebesleben, sondern in der allgemeinen Lebensform. Ich bin früher selbst jedes Wochenende unterwegs gewesen und das nicht nur in der Nacht in der Disco. Da ging es nachts irgendwann ins Bett und nach nur wenigen Stunden Schlaf bin ich wieder durch mein Hobby den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Ich hatte damals mit knapp 20 Jahren eine Bekannte, die noch zwei oder drei Jahre jünger war als ich. Trotzdem wurde sie immer älter geschätzt und die Ursache lag einfach bei der Kosmetik. Denn geraucht haben wir beide und ich habe mit Sicherheit weniger Schlaf bekommen als sie. Aber ich habe mich eben nur geschminkt, wenn ich ausgegangen bin. Sie dagegen jeden Morgen das volle Programm mit Make up, Lidschatten und dergleichen.
Auch Frauen die ständig nur auf ihre Figur und ihr Gewicht achten, sehen oftmals älter aus. Ich kenne einige Mütter von ehemaligen Mitschülern, die mit diversen Diätprogrammen recht viel abgenommen haben. Im Gesicht sahen sie danach aber auch um einige Jahre älter aus.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Frauen, die ein aktives Liebesleben haben länger wach bleiben, weil sie Partys feiern, um überhaupt diese Bekanntschaften zu finden. Es mag aber durchaus auch Frauen geben, die ihre vielen Beziehungen gut geheim halten können, weil sie sie eben anders- zum Beispiel übers Internet- finden und ausleben.
Also direkt darauf zu schließen, dass Frauen, die ein aktives Liebesleben und viele Partner haben, automatisch verbrauchter aussehen, ist wohl nicht gerade zutreffend. Was sicher die Haut altern lässt, ist zu wenig Schlaf, Alkohol, Nikotin und auch, wenn man sich andauernd übertrieben schminkt, sodass die Haut nicht atmen kann- was ja bei den Partygirls nicht gerade selten vorkommt.
Ich denke bei einem normalen Liebesleben wird man nicht verbraucht aussehen, auch wenn man dieses aktiv auslebt. Es liegt wahrscheinlich an den Partys, das lange aufbleiben und vor allem aber auch der Genuss von Alkohol tut dem Körper alles andere als gut und das spiegelt sich auch im Hautbild wieder. Ansonsten bedeutet es ja aber auch Stress, wenn man seine Partner ständig wechselt, was ja auch nicht gut für die Haut ist.
Das Liebesleben mit schnell wechselnden Partnern sehe ich nicht als Grund für die schnelle Alterung. Wenn ich mir allerdings den Typ Frau ansehe, bei dem gerne mal das Wort mit Sch... fällt, sehe ich die Gründe für das Verbraucht-Aussehen: Solarium, Rauchen, Alkohol und Übernächtigung. Dagegen kenne ich eine Frau, die mit ihrem Partner gemeinsam sexuell ausschweifend lebt und die sieht umwerfend aus, macht aber auch keine Exzesse mit.
Hast du eigentlich die Frauen alle gefragt, ob sie ein aktives Liebesleben hatten? Wenn man viel weg geht, heißt das ja nicht automatisch, dass man jedes Mal jemanden abschleppt! Außerdem kann das Verlebt aussehen ja auch ganz andere Ursachen haben. Für gewöhnlich sagt man nämlich, dass Alkohol und Tabakrauch die Haut altern lassen. Ebenso wie exzessives Sonnenbaden oder häufige Gänge ins Sonnenstudio. Kann man alle diese Faktoren ausklammern und die Ursache wirklich auf das Liebesleben reduzieren? Das wage ich zu bezweifeln.
Außerdem gibt es auch Leute, die in einer mehr oder weniger festen Beziehung auch ein ausgeprägtes Liebesleben haben und das vielleicht sogar häufiger auch in die Tat umsetzen, als Leute ohne Partner, die jedes Mal neu auf die Suche gehen müssen und auch Misserfolge haben. Trifft auf solche Leute die Beobachtung auch zu?
Ich vermute eher, dass man da schnell in die Klischeekiste abrutscht. Zudem haben auch junge Mütter mit mehreren Kindern extrem ungleichmäßige Nachtschlafzeiten und über lange Jahre Schlafdefizite. Wie käme es denn, dass man das denen vergleichsweise weniger ansieht, als diesen Partyhäschen? Oder ist das gar nicht so? Ich kann da in dem Fall mit der Argumentation nicht mit gehen.
Ich selbst habe eigentlich nicht so viel Kontakt zu Frauen mit sehr aktivem Liebesleben. Immerhin gehe ich selbst nicht besonders oft auf Partys und ich war auch noch nie jemand, der jedes Wochenende feiern war. Von daher haben meine Freundinnen eigentlich alle recht ähnliche Interessen wie ich. So war man natürlich hin und wieder auf Partys, wobei ich nun niemanden kenne, der wirklich ständig nur feiern geht. Das haben meine Freundinnen alle nicht gemacht und mit anderen Menschen hatte ich nun auch noch nie so viel Kontakt, dass ich das hätte mitbekommen können.
Dass Frauen mit aktivem Liebesleben automatisch auch schneller verbraucht aussehen, glaube ich nicht. Ich denke, dass es da keinen Zusammenhang geben kann. Allerdings kann ich es mir durchaus vorstellen, dass dies auf dem indirekten Weg der Fall ist, so wie hier einige bereits geschrieben haben. Immerhin ist es tatsächlich so, dass man ja oftmals in die Disco oder auf Partys geht, wenn man jemanden für eine Nacht kennen lernen möchte. Da sind natürlich auch immer wieder Alkohol und Zigaretten im Spiel und das führt durchaus dazu, dass die Haut schneller alter und man eben auch schneller verbraucht aussieht. Somit sind dann wohl Frauen, die sehr oft feiern gehen und auch immer wieder Alkohol dabei trinken, davon betroffen, schneller verbraucht auszusehen.
Sicherlich ist es auf Dauer auch nicht so gut, immer so wenig Schlaf zu bekommen, wenn man jedes Wochenende die halbe Nacht in der Disco ist und am Wochenende zum Arbeiten immer früh aufstehen muss. Ich denke, dass sich das auch schnell aufs Aussehen auswirken kann. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wohl genetisch bedingt ist, ob jemand schnell altert oder nicht. So gibt es Frauen, die jahrelang rauchen und im Alter dennoch wunderbar und frisch aussehen. Hat man jedoch Pech, sieht man trotz gesunder Ernährung und trotz Verzicht auf Alkohol und Partys recht schnell verbraucht aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243393.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?