Brauche dringend Hilfe bei Problem in der Ausbildung

vom 17.08.2014, 20:12 Uhr

Ich weiß es zu schätzen, dass ihr mir bei meinem Problem weiter geholfen habt. Die Kernfrage, also was ich tun kann, um nicht zum Seminar gehen zu müssen wurde auch bereits beantwortet.Ich hatte die vergangenen 2 Wochen Urlaub und heute Morgen hat mich fast der Schlag getroffen, als ich in mein Postfach geguckt habe.

Dort fand ich die Einladung zum Seminar, inklusive Wegbeschreibung, Details zum Ablauf usw. Am liebsten hätte ich das Mail sofort gelöscht, aber das ändert nichts am Problem.Jedenfalls steht für mich jetzt umso mehr fest, dass ich dieses Seminar auf keinen Fall besuchen werde. Egal mit welchen Mitteln. Die Gründe dafür habe ich schon aufgezählt. Ich habe das eher bis jetzt verdrängt, aber jetzt steht der Oktober-Termines für das Seminar fest und rückt immer näher.

Das einzig Positive, was ich diesem Mail entnehmen konnte, war die folgende Floskel: Für organisatorische Informationen wenden sie sich an Frau XY und für inhaltliche Themen wenden Sie sich an eine andere Frau XY. Sollten sie an diesem Seminar nicht teilnehmen können, teilen Sie das Frau XY mit, damit wir den Platz anderweitig vergeben können. Die Möglichkeit, das Seminar abzusagen wird also gleich schriftlich angeboten, was mir sehr zu Gute kommt

Jetzt bleiben noch einige Fragen und Probleme offen. Mein Ausbilder ist jetzt auf Urlaub und die Urlaubsvertretung sitzt jetzt im Büro meines Ausbilders, wo ich auch sitze. Ich habe es nicht richtig verstanden, aber die Vertretung hat irgendetwas davon gefaselt, dass diese mit mir die Dienstreise organisiert und wir das gemeinsam machen.

Es geht also ans Eingemachte. Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass ich der Urlaubsvertretung ehrlich sage, dass ich an dem Seminar nicht teilnehmen will (und ev. die Gründe, bei meinem Ausbilder würde ich mich nicht so trauen, es zu sagen)?? Wenn die Urlaubsvertretung Verständnis dafür hat, dann könnte ich mich hinter dem Rücken meines Ausbilders via E-Mail oder Anruf vom Seminar abmelden und ihm dann wenn er vom Urlaub kommt vor vollendete Tatsachen stellen und ihm sagen, dass ich mich abgemeldet habe. Oder ich sage ihm einfach, dass das Seminar abgesagt wurde und nicht stattfindet? Aber das wird er wohl überprüfen können. Was meint ihr dazu? Gibt es noch einen Möglichkeit, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?

» Bigboy » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,66 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^