Neue Kuppelshow auf RTL - geht es noch niveauloser?

vom 01.09.2014, 13:23 Uhr

So was gab es noch nicht im deutschen Fernsehen, wird die neue Serie umworben. Es handelt sich mal wieder um eine Kuppelshow auf RTL, jedoch auf eine ganz andere Art und Weise. Verschiedene Charaktere treffen sich auf einer Insel in der Südsee und daten sich nackt. Ich frage mich bei dem Konzept ernsthaft ob es noch niveauloser geht? Was haltet ihr von der Sendung und warum guckt man sich so was ernsthaft an?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue mir sowas generell nicht an, habe aber die erste Folge als Rezension gelesen. Soll wohl wirklich unterste Schublade sein und es würde mich gar nicht wundern, wenn in fünf Jahren eine Show läuft, in der vor der Kamera der Sex zwischen mehreren Menschen gezeigt wird und der mit den besten Wertungsnoten gewinnt. Das Niveau wird weiter konstant sinken...

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es erstaunlich, auf was für unkonventionelle und sogar zu einem gewissen Grad "innovative" Programmformate die privaten Sender denn noch kommen. Im Endeffekt gibt es doch pro Jahr bereits gefühlte 30 Castingshows, 8 Kuppelserien und 100 Sitcoms, die man sich ansehen kann. Dass diese vermeintliche "Innovation" sehr heftig auf Kosten des Niveaus geht, ist zwar schade, spiegelt die Tendenz, in die sich unsere Gesellschaft entwickelt, doch gut wider, oder nicht? Hiermit habe ich versucht, dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen, aber ich geb's jetzt auf.

Ich denke mal, "ernsthaft" schaut sich das keiner an, das ist auch gar nicht das Ziel von RTL. Ich hatte heute zufällig die Wiederholung besagter Show gesehen und hab nur wenige Minuten zugesehen, bis es mir dann zu blöd wurde. All diejenigen in meinem Umfeld, die solche Formate anschauen, begründen dies oft damit, dass man dabei wunderbar abschalten kann.

Gerade, wenn man von einem langen und anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, hilft ihnen das offenbar, runterzukommen und sich zu entspannen, da man bei solch einer Sendung eines ganz sicher nicht tun muss: Nachdenken. Darum wird es auch gehen: Seichte, vom Niveau befreite Unterhaltung, die man laufen lassen und dabei nebenher eventuell noch etwas anderes tun kann, zum Beispiel bügeln, mit dem Handy herumspielen, etc.

Und die Leute scheinen es zu wollen. Wenn solche Sendungen keine Einschaltquoten hätten, würde man sie gar nicht erst produzieren. Stattdessen beschweren sich aber so gut wie alle öffentlich und lästern über die letzte Folge, obwohl sie offiziell ja keiner gesehen hat. :wink:

» Lior » Beiträge: 117 » Talkpoints: 13,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist ja nicht so, als hätten die privaten Sender in Deutschland solch ein Format selbst kreeirt. Dieses Format hat man sich mal wieder im amerkanischen Raum abgeschaut und auf Deutschland zugeschnitten. Ich habe mir die erste Folge zwar nicht angesehen, aber wurde von einer amerikanischen Freundin mal auf das amerikanische Format gelotst.

Ich schaue mir die privaten Sender mittlerweile kaum mehr an, einfach weil es immer tiefer in die unterste Schublade rutscht. Es geht ja nicht nur auf Kosten des Niveaus, sondern die Teilnehmer stellen sich ja ebenfalls irgendwie bloß. Ich schaue mir manchmal auch diese schlechten Reality-Soaps an, da braucht man wirklich nicht viel nachdenken, aber sobald das Gekreische losgeht, schalte ich sowieso weg.

Mittlerweile höre ich eh lieber Musik, schaue DVDs oder beschäftige mich anders, anstatt mir irgendwelche bescheuerten Serien auf den Sendern anzuschauen. Aber der Großteil der Bevölkerung scheint genau auf diese Formate doch abzufahren. Ich habe die erste Folge wirklich nicht gesehen, aber ich beschwere mich auch nicht wirklich, auch wenn ich die Senderlandschaft mittlerweile einfach nur wortwörtlich "kacke" finde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12592 » Talkpoints: 12,44 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Nackt ein Dating durchführen klingt interessant und innovativ. Bisher habe ich so etwas nur auf RAI gesehen. Dort ließ man sogar zu Mittag die Hüllen fallen. Wer solche Shows liebt, findet sich auch Gefallen daran. Nun ist die Zeit von Kolle schon vorbei und Nackte sieht man teils sogar in Werbeeinblendungen, sodass ich diese nicht auch noch in einer Show sehen muss. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die Sendung dadurch, dass die Teilnehmer nackt sind, niveauloser wird. Generell interessieren mich Kuppelshows nicht besonders, aber ob nackt oder angezogen ist mir dabei ganz egal. Niveaulos sind dann eher Zuschauer, die sich das anschauen, um sich daran aufzugeilen. Ich meine, im Grunde ist an so einem "Nacktdate" doch nichts schlimmes oder unnormales.

Ich bin mir sicher, dass es, wenn auch nicht häufig, doch auch Paare gibt, die sich in einer Sauna oder am FKK-Strand kennengelernt haben. Man sollte nicht vergessen, dass Nacktheit eigentlich was ganz natürliches ist und deswegen verstehe ich es nicht wirklich, wenn man sich über ein solches Fernsehformat großartig aufregt oder es gar als irgendwas pornografisches missversteht. Klar, es ist Fernsehen und vieles ist da bestimmt wie immer gestellt, aber es ist doch niemand gezwungen, sich das anzuschauen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^