Wegen niedriger Sparzinsen das Geld nun ausgeben?

vom 05.09.2014, 21:05 Uhr

Das gesamte Geld auszugeben ist auch keine Lösung. Wenn man Sparzinsen erwartet, möchte man ja eine Vermehrung seines Geldes bezwecken und nicht die komplette Vernichtung des Geldes. Es gibt durchaus andere Möglichkeiten, sein Geld zu vermehren, als nur ein Sparbuch, zum Beispiel durch Wertpapiere oder Termingeld lässt sich ein Betrag erzielen, der höher ist als es jedes Sparbuch garantieren könnte.

Wenn man das Geld sowieso ausgeben möchte, könnte man es auch in risikoreiche Geschäfte stecken, wie zum Beispiel Aktien. Diese bergen zwar ein hohes Risiko das Geld zu verlieren, jedoch lässt sich ein enormer Betrag durch richtige Börsenspekulation erwirtschaften.

Bekannte von mir legen ihr Erspartes auf einem sogenannten Führerscheinkonto an. Dieses Konto hat keinerlei Risiken, jedoch höhere Zinsen. Der Haken an der Sache ist, dass man dieses Konto nur bis zu einem Alter von einundzwanzig Jahren führen darf.

Ich habe einen Teil meines Geldes auf einem Führerscheinkonto, den anderen Teil auf einem normalen Sparkonto. Vielleicht werden die Zinsen in Zukunft steigen und dann freue ich mich, dass ich das Geld nicht ausgegeben habe, sondern so lange gewartet habe, bis bessere Zeiten kommen. Außerdem ist es immer gut etwas Geld zurück zu legen, damit man es im Ernstfall hat, wie zum Beispiel zur Reparatur.

» teatiger » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^