Ist es kindisch, als Student noch einen Rucksack zu tragen?
Mich würde es nun wirklich nicht kümmern, ob andere Leute mir ansehen, dass ich gerade von der Uni komme und wenn man mich fälschlicherweise für eine Schülerin halten würde, wäre mir das auch egal. Kindisch finde ich daran gar nichts, es ist ja nicht so, dass es nur Rucksäcke mit kindlichen Motiven gibt. Ich habe vor ein paar Jahren eine schulische Ausbildung gemacht und bin da die meiste Zeit mit einem Rucksack hingegangen, den ich noch nicht mal besonders schön fand, aber das Geld für einen neuen habe ich mir lieber gespart.
Zwischendurch bin ich dann auch mal auf eine Tasche umgestiegen, da ich eine geschenkt bekommen habe. Meinem Rücken hat es nichts ausgemacht, da ich selten mehr als 2 Bücher am Tag brauchte, plus meinen großen Leitzordner, denn ich aber regelmäßig geleert habe, damit er nicht zu schwer wurde.Trotzdem empfinde ich das Tragen von Taschen als eher unbequem und verzichte auch wenn ich privat unterwegs bin möglichst darauf, eine mitzunehmen.
Ich finde Rucksäcke recht praktisch und kann eigentlich nicht so recht nachvollziehen, warum so viele Frauen Handtaschen mit sich herumschleppen. Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich finde es oft sehr kurios, wenn mal wieder so ein Mädel ein paar zerknitterte Blätter Papier in der Vorlesung aus ihrer überschaubaren Handtasche kramt, weil ein Collegeblock nicht in das Handtäschchen passte. Da ist es aus meiner Sicht naheliegender, einen Rucksack zu verwenden, in dem man auch alles unterbekommt.
Bei uns haben eigentlich die meisten Studenten einen Rucksack dabei, sowohl die Männer als auch die Frauen. Kindisch finde ich das im Allgemeinen nicht. Natürlich gibt es welche, die irgendwelche eher kindisch gemusterten Eastpak-Rucksäcke und ähnliches verwenden. Mein Geschmack ist das nicht, aber letztendlich müssen die sich damit wohlfühlen. Manche Studenten der unteren Semester würde ich ehrlich gesagt auch noch fast als Jugendliche bezeichnen, auch wenn sie volljährig sind. Nicht alle wirken erwachsen, nur weil sie die Universität besuchen.
Ich verwende einen schwarzen Rucksack, den ich nicht kindisch finde. Meistens sieht man die gängigen Dakine-Rucksäcke, die viele sicher schon während ihrer Schulzeit hatten. Zumindest sieht man diese Art von Rucksack auch oft bei Schülern. Aber auch die finde ich nicht unbedingt kindisch, sondern ich finde es eher lustig, dass so viele einen solchen Rucksack tragen. Abgesehen davon sollte es eigentlich egal sein, mit was der einzelne zur Uni geht. Ein Rucksack ist wohl in den meisten Fällen die bequemste Lösung. Außerdem gibt es nicht nur irgendwelche bunten Nylon-Rucksäcke, sondern auch welche, die Kinder und Jugendliche ganz sicher nicht verwenden würden. Man kann sich ja auch für ein erwachseneres Modell entscheiden, sofern es einem wichtig ist, dass die Leute einen bloß nicht für eine Schülerin halten.
Mir drängt sich die Frage auf: Wie erwachsen ist es denn, lieber schlimme Schmerzen in Kauf zu nehmen, statt eines praktischen Rucksacks? Einige Bekannte, welche auf der „anderen“ Seite des Unilehrbetriebs tätig sind haben zu den jungen Damen mit den Handtaschen eine Meinung, die man nur sehr entschärft wiedergeben kann, weil es sonst böse Ärger mit den Richtlinien geben würde.
Letztlich sehen die es so: Die Uni ist dazu da den Leuten etwas beizubringen. Dafür benötigen sie ihre Materialien und die müssen angemessen transportiert werden. In einer Handtasche ist dies kaum möglich, weder vom Volumen her, noch vom Gewicht her. Wem das eigene Äußere wichtiger ist, als die Lehrmittel und die Fähigkeit auch noch Abends aufrecht gehen zu können, ist eventuell an einer Uni nicht so ganz richtig.
Zwar gibt es Studiengänge, die sehr „Tussi-lastig“ wären, aber die etwas klügeren unter denen hätten immerhin raus gefunden, das die Umhängetasche als Mittelding zwischen Rucksack und Handtasche auch sehr stylisch sein kann und weniger rabiat belastet. Und: Rucksäcke gibt es auch von Louis Vuitton.
Ich werde auch immer für deutlich jünger gehalten, als ich bin und daran habe ich mich schon gewöhnt. Auch wenn ich schon länger arbeite, muss ich noch immer beim Kauf von Alkohol meinen Ausweis vorlegen. Trotzdem trage ich auch zur Arbeit gerne einen Rucksack und gehe damit dann auch mal in der Mittagspause zum Einkaufen oder etwas in der Art. Mir ist es dann nur wichtig, dass ich nicht einseitig schwer tragen muss und dass ich es allgemein bequemer habe. Was dann die Leute denken, die mich unterwegs sehen, ist mir einfach nur egal und meine Gesundheit ist mir wichtiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227988-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?