„In Würde altern“ - gibt es das noch?

vom 11.09.2008, 06:51 Uhr

In vielen Kulturen werden ältere Menschen besonders geschätzt. Sie haben auch besonderen Stellenwert in der Gesellschaft. Ihre Meinung und ihre Erfahrungen sind zu wertvoll für alle. In solche Gesellschaften, wird man gerne alt. Aber in unsere heutigen schnelllebigen Welt haben ältere nicht so einen Ansehen. Meine ersten grauen Haare haben mich schockiert.

» Nour » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,07 »



Ehrlich gesagt finde ich, dass dieses Thema von den Medien immer wieder gerne ein wenig übertrieben dargestellt wird. Würde man dem Fernsehen und zahlreichen Zeitschriften glauben, dann würde wohl jede zweite, ältere Frau schon mehrfach operiert sein, nur um noch möglichst lange, möglichst jung aussehen zu können. Allerdings kenne ich persönlich keine einzige ältere Frau, die einmal, geschweige denn mehrfach operiert ist, nur weil sie gerne jünger aussehen möchte. Das kenne ich tatsächlich nur aus dem Fernsehen und dann auch nur von den eher prominenteren Personen, die sich die entsprechenden Operationen auch leisten können. Immerhin ist so etwas auch alles andere als günstig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich ganz normale Frauen, die in Rente sind, tatsächlich leisten können, mehrmals so eine teure Schönheitsoperation über sich ergehen zu lassen. So etwas kostet doch Unmengen an Geld und dafür muss man doch wirklich reich sein, zumal es sich auch um keine wirklich nötige Operation handelt. Und gerade im hohen Alter ist das nun wirklich unnötig, da es ja nicht schlimm ist, wenn man Falten hat. Das gehört doch auch dazu, wenn man älter wird.

Ich finde es schade, dass immer wieder so ein großer Aufstand um das Thema gemacht wird und wenn das auch ständig im Fernsehen kommt, dann ist es ja auch kein Wunder, dass sich auch normale Frauen schließlich unter Druck gesetzt fühlen, obwohl sie ursprünglich mit sich zufrieden waren. Von daher fände ich es schön, wenn das nicht mehr so stark thematisiert werden würde, zumal es ja auch wieder nicht so ein wichtiges Thema ist.

Ich finde es extrem albern, wenn alte Frauen meinen, sich ihre Falten entfernen lassen zu müssen. Das sieht meistens einfach extrem künstlich aus und es passt doch auch nicht, wenn eine alte Frau auf einmal keine Falten im Gesicht hat. Von daher halte ich nichts davon, wenn man gleich solche Feinheiten an sich machen lässt, wobei ich generell nichts von Schönheitsoperationen halte. Deshalb finde ich es auch toll, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht davon beeinflussen lassen und die sich selbst auch mit Falten im Gesicht noch schön finden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^