Peinliche Aufgaben bei Facebook - macht ihr mit?
Gestern postete ein Kontakt bei Facebook, dass sie 900 Euro beim Rubbellos gewonnen hat. Es stand sonst nichts dabei und habe mich für diese Person schon gefreut und mit einem Kommentar auch meinen Glückwunsch ausgesprochen. Am Abend kam dann eine private Nachricht, dass ich nicht hätte kommentieren dürfen und auch nicht liken dürfen, weil ich nun eine Aufgabe erfüllen muss. Dieses Spielchen soll warum auch immer für die Brustkrebswoche sein. wie man damit helfen kann ist mir fraglich, aber Userin meinte in der PN, dass ich kein Spielverderber sein doll und wählen kann zwischen folgenden Dinge, die ich posten soll
1 ) Blöder Durchfall
2 ) Jetzt hab ich grad meine Titten eingesetzt, um nen Freund vor nem Strafzettel zu retten
3 ) Hat jemand ein Tampoon? Ich hab keine mehr.
4 ) Wie werde ich Fusspilz los?
5 ) Warum ist niemand in der Nähe, wenn ich rollig bin?
6 ) Kein Clopapier. Tschüss Socken!
7 ) Mir hat jemand nen Job als Prostituierte angeboten, aber ich zögere noch.
8 ) Ich glaub, ich bin in jemanden verliebt. Was soll ich tun?
9 ) Ich hab mich dazu entschieden, keine Unterwäsche mehr zu tragen
10 ) Es ist bestätigt. Ich werde Mutter (oder Vater) werden
11 ) Ich weiss echt nicht, wie ich es sagen soll, aber ich habe es satt, immer zu verbergen: Ich bin gay (schwul oder lesbisch)
12 ) Ich glaub es ist zu schön um wahr zu sein: Ich bin schwanger
13 ) Ich habe gerade 900 € von einem Rubbellos gewonnen
14 ) Ich habe gerade herausgefunden, dass ich die letzten 5 Monate betrogen worden bin. Poste es ohne Erklärung und kommentiere es auch nicht . . . Ich bin auch reingefallen.
Ich muss zugeben, dass ich nichts von den 14 Dingen gepostet habe, weil es mir einfach zu blöd ist und ich auch nicht wüsste, welcher Zusammenhang mit der Brustkrebswoche besteht. Vielleicht bin ich auch aus dem Alter raus, dass ich so etwas mit mache.
Mich würde aber mal interessieren, ob es hier wirklich Menschen gibt, die sich für so etwas zu Affen machen. Sicher ist so was besser als diese Mutproben mit dem Saufen, die auch auf Facebook gepostet werden. Aber würdet ihr euch zum Affen machen und solche Dinge ohne Kommentar posten und auf Reaktion warten?
Ich habe auf den Kommentar Nummer 5 bei einem Bekannten reagiert. Und viele seiner Freunde haben sich über meine Antwort dazu amüsiert und diese geliket. Ich hatte es aber dann schon am Abend persönlich von ihm erfahren, dass ich mich damit selbst in ein Spiel gebracht hatte und habe den Spaß halt mitgemacht. Und ehrlich gesagt hätte ich lieber einen Spruch mit der Schwangerschaft genommen, um an anderer Stelle entsprechende Gerüchte auszulösen. Aber ich hätte damit auch einige Leute zu sehr geschockt und habe mir den harmlosen Status mit dem Gewinn ausgesucht.
Ich bin zwar auch schon über 40, aber ich sehe darin eben mehr einen Spaß und man kann so einen Status ja auch wieder löschen, wenn der Tag vorbei ist. Wenn ich dann sehe, wie viele Leute ich in der Freundesliste habe, die mehr oder weniger täglich auf Facebook sind und wie wenige reagiert haben, hat mein vermeintlicher Gewinn nicht die große Runde gemacht.
Die einzige Lehre die ich daraus gezogen habe, dass ich mir in Zukunft noch öfter verkneife etwas zu liken oder einen Kommentar zu hinterlassen. Aber schlimme Folgen sehe ich in einem solchen Spiel wieder nicht. Denn diese Dinge sind wesentlich besser wieder zu entfernen, als eben das von dir erwähnte Saufspiel.
Du hast ja Recht, dass es besser als Saufspiele ist, Punktedieb. Ich habe nicht mal viele Kontakte und ich weiß aber, dass mindestens 10 Leute, egal, was ich poste zumindest liken würden und auch Kommentare abgeben. Und bei allen vorgeschlagenen postings ist es für mich einfach peinlich. Und ich finde es auch kindisch. Sicher ist es jedem selber überlassen. Aber was hat diese ganze Geschichte mit dieser Brustkrebswoche zu tun?
Wer jammert denn schon bei Facebook über Durchfall oder fragt nach Tampons? Wenn man einen Gewinn gemacht hat, sollte man es sowieso nicht so in die Öffentlichkeit tragen und wer weiß, wer dann auf einmal bettelnd vor meiner Haustür steht. Denn 95 % meiner Kontakte kenne ich persönlich und die wissen wo ich wohne. Nein, mir ist es zu dumm und ich mache bei sowas auch nicht mit. Ich finde es sogar eigentlich schade, dass man sich nun verkneift etwas zu kommentieren. Denn ich hatte mich wirklich für mit gefreut, dass dieser Kontakt von mir was gewonnen hat. Dass es nur ein Fake war, war schade.
Von den dummen Rechtschreibfehlern mal abgesehen fände ich das meiste jetzt nicht wirklich schlimm. Warum würde ich mich "zum Affen machen", wenn ich schreiben würde, dass ich verliebt bin? Das bin ich nämlich immer noch, seit Jahren in den selben Mann.
Ich würde bei so etwas aber trotzdem nicht mitmachen. Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu schreiben oder nicht zu schreiben habe. Das hat schon früher bei den ganzen Kettenmails nicht geklappt. "Sende diese Mail an fünf Freunde" war schon damals ein Garant dafür, dass ich den "Löschen" Knopf betätigt habe.
Und dann ist das ganze auch einfach völlig sinnfrei und steht in keinerlei Zusammenhang zu dem, was es vorgibt. Wenn ich etwas für die Brustkrebswoche tun will mache ich nicht bei irgendwelchen Spielchen mit sondern schreibe etwas über die Brustkrebswoche, so einfach ist das. Ich dürfte ja nach diesen dummen Regeln nicht mal schreiben, dass meine Fußpilzfrage für die Brustkrebswoche war, wie sollen meine Leser also etwas davon mitbekommen?
Ich mache bei solchen "Spielen" auch nicht mit, ganz einfach, weil ich ebenfalls keinen Sinn dahinter erkenne. Ich wüsste auch nicht, was es das bringen soll, wenn ich einen dieser Sätze poste. Was will man damit eigentlich erreichen? Mit der Brustkrebswoche hat es erst recht nichts zu tun. Also worum geht es sonst? Geht es darum herauszufinden, wer auch bereits ist, Stumpfsinn zu verbreiten? Wirklich "schlimm" sind die Sätze nun ja nicht unbedingt. Aber was soll es das bringen? Ich bin einmal auf irgendso ein Spielchen reingefallen. Ich habe es dann aber auch nicht weiter geführt. Ebenso halte ich nichts von diesen Spielchen wo man durch Art "Codes" irgendwas mitteilt, wie zum Beispiel, dass da nur eine BH-Größe oder dergleichen steht.
Cloudy24 hat geschrieben:Von den dummen Rechtschreibfehlern mal abgesehen fände ich das meiste jetzt nicht wirklich schlimm. Warum würde ich mich "zum Affen machen", wenn ich schreiben würde, dass ich verliebt bin? Das bin ich nämlich immer noch, seit Jahren in den selben Mann.
Und der Satz dahinter "...was soll ich tun?"? Das ist doch hirnrissig. Ich bin seit fast 14 Jahren mit meinem Mann zusammen und weiß nicht was ich tun soll, weil ich in ihn verliebt bin? Damit mache ich mich schon alleine zum Affen.
Also bei solchen "Spielchen" werde ich bei Facebook und Whatsapp sehr gerne mal zum Spielverderber oder zur Spaßbremse. Ich finde das einfach weder witzig, noch hilft es irgendwem. Auch wenn es dabei zum Beispiel um "eine gute Sache" gehen würde. Wenn ich spenden möchte, kann ich das auch ohne irgendwelche Spiele oder sonstiges tun. Für mich sind solche Sachen nichts, wahrscheinlich bin ich aus dem Alter einfach raus, in dem man das witzig findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242204.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1587mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2623mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1234mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?