Unlogisches in Frauenzeitschriften

vom 01.03.2008, 22:24 Uhr

Männerzeitschriften sind nicht weniger unlogisch. Ich hatte heute am Bahnhof etwas Zeit und habe mich deshalb in der Buchhandlung umgeschaut. Ich finde die ganzen exotischen Zeitschriften, die dort angeboten werden, immer wieder interessant. Dabei ist mir jedenfalls eine Männerzeitschrift aufgefallen, die mit "in sechs Minuten zum Sixpack" wirbt.

Klingt natürlich gut für alle, die keine Lust auf viel Sport haben aber trotzdem top aussehen wollen. Das Problem ist nur, dass man gar nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen kann und sechs Minuten Übungen, die sich nur auf eine Muskelgruppe konzentrieren, verbrennen relativ wenige Kalorien.

In sechs Minuten schafft man es also vielleicht die Bauchmuskeln zu trainieren, aber man wird davon wenig bis gar nichts sehen. Und den Leuten, die diese Zeitschrift wegen dieser Schlagzeile kaufen geht es ja nicht darum eine besser entwickelte Muskulatur zu bekommen sondern eine Muskulatur zu bekommen, die deutlich sichtbar ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ja da hast du schon Recht das ist lustig. :D Ich denke, dass die Leute, die die Artikel schreiben vorgegeben bekommen haben, was sie schreiben sollen und was nicht. Damit verdienen sie vermutlich ihr Geld, indem sie schreiben, was man ihnen eben vorgibt. Oder aber jeder schreibt über etwas anderes und die Themen passen einfach zufällig überhaupt nicht zueinander. Da wird möglicherweise einfach überhaupt nicht darauf geachtet hauptsache alle Themen wurden untergebracht.

» NewClassic » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^