Welche Papiere braucht man für tschechischen Hund?

vom 31.08.2014, 21:04 Uhr

Es soll nicht gerade einfach sein einen Hund, besonders, wenn es ein Welpe ist aus Tschechien nach Deutschland einzuführen, weil von Tschechien viele Welpen geschmuggelt werden, die viel zu jung und oft krank nach Deutschland kommen.

Nun hat A im Urlaub in Tschechien eine Familie kennengelernt, die einen Welpen abgeben wollen und A hat sich in diesen Hund verliebt. A will nun sehen, dass sie den Hund so schnell es geht nach Deutschland bekommen. Da der Hund aber noch zu jung ist, haben sie noch ein paar Wochen Zeit alles zusammen zu kramen, was sie brauchen.

Welche Papiere braucht man um einen Hund aus Tschechien nach Deutschland zu holen? Muss der Hund in Quarantäne? Wie sieht es mit Impfungen usw. aus? Muss der Hund irgendeinen Nachweis haben oder wie kann man einen tschechischen Hund nach Deutschland bekommen ohne gleich des Schmuggels verdächtigt zu werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Hund braucht sicherlich Papiere. Es gibt ja einen EU Heimtierausweis und so weit ich weiß muss er auch einen Chip haben und gemeldet sein. Ansonsten würde ich eventuell mal bei einen Tierarzt nachfragen, weil dieser ja auch darüber informieren kann. Dennoch sollte man die Anschaffung gut bedenken, da man ein Tier ja gut und gerne 15 Jahre und länger hat und die Anschaffung nicht aus dem Grund entschieden werden sollte, dass der Welpe süß ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^